Wo ein bisschen warm im März?

Hallo liebe Wissende,

Wir wollen im März eine Woche verreisen. Der Monat steht fest (Resturlaub), das Ziel sollte nicht weiter als 4 Flugstunden entfernt sein.

Es sollte dort wärmer sein als ein durchschnittlicher März in Deutschland. Wir wollen nicht baden, weder im Meer noch am Pool. Besichtigungen, spazierengehen, gerne auch wandern, draußen Kaffetrinken usw., wäre optimal.

Welche Alternativen gäbe es denn zu Kanaren, Madeira, Ägypten, Abano?

Danke für Eure Tipps!
Maralena

Hi,

da kann ich dir die Turkey empfehlen, da gibt es viele interessante Sehenswürdigkeiten. Im März ist es auch schon schön warm. Es gibt die Orte Antalaya, Belek, Side, Bodrum und noch viele andere. Für das Nachtleben kann ich dir in Bodrum den nightclub Halikarnas empfehlen.

viele Grüsse

chatboy

Servus,

Welche Alternativen gäbe es denn zu Kanaren, Madeira, Ägypten,
Abano?

zum Kucken Granada, zum Wandern gleich nebenan Lanjarón, Torvizcón, Ugíjar, Polopos.

Schöne Grüße

MM

Hey, das klingt interessant. Danke, MM.

Hallo chatboy,

in der Turkey war ich 5x, verschiedene Regionen, verschiedene Orte verschiedene Jahreszeiten. Stets hoch interessant. Bis vor einigen Jahren waren das wundervolle Urlaube. Alles super klasse. Das 1. Mal war ich 1982 in Incekum, danach Alanya, Side und noch 2 Rundreisen duch das schöne Land, letztmals 2007.
Ähm… da sind mittlerweile so viele östliche Nachbarn von Euch auf Urlaub. Die Hotels sind total laut und krass. Muss ich nicht mehr haben.

Dennoch herzlichen Dank für Deinen Tipp!

Maralena

1 Like

Hi!

zum Kucken Granada, zum Wandern gleich nebenan Lanjarón,
Torvizcón, Ugíjar, Polopos.

Und danach zum Ansehen Cordoba inkl. Medina Azahara und zum Wandern die Sierra Subbetica :wink:

Grüße,
Tomh

1 Like

Hallo chatboy,

Hi Maralena,

in der Turkey war ich 5x, verschiedene Regionen, verschiedene
Orte verschiedene Jahreszeiten. Stets hoch interessant. Bis
vor einigen Jahren waren das wundervolle Urlaube. Alles super
klasse. Das freut mich sehr. Das 1. Mal war ich 1982 in Incekum, danach Alanya,
Side und noch 2 Rundreisen duch das schöne Land, letztmals
2007. Es gibt noch Aspendos und Kemer und die Terassen von Pamukkale sind sehr sehenswert.
Ähm… da sind mittlerweile so viele östliche Nachbarn von
Euch auf Urlaub. Wen meinst du mit Euch und östliche Nachbarn, das verstehe ich nicht. Die Hotels sind total laut und krass. Muss
ich nicht mehr haben. Das kommt auf die Kategorie des Hotels an, 5 Sterne sind unbedingt wichtig.

Dennoch herzlichen Dank für Deinen Tipp!

Bitteschön gern geschehen

Maralena

viele Grüsse

chatboy

Hallo,

da fällt mir spontan Malta ein.

Bietet all das, was du aufgezählt hast, und hat dazu noch ein sehr gutes Busnetz, so daß man nicht mal einen Leihwagen braucht, um (fast) überallhin zu kommen.

Gruß
„Raven“

• ein treffliches Argument für die 20-Stunden-Woche (reguläre 45 h in die Hackn, den Rest des Jahres Zeit abbummeln…).

Schöne Grüße

MM