Hallo Matthias,
die ISBN ist kostenlos. Der Verlag, der dein Buch verlegt, entscheidet über die passende ISBN. Er entscheidet auch, ob Du eine zweite ISBN brauchst, wenn dasselbe Buch als ebook angeboten wird.
Bei überarbeiten Auflagen ist keine neue ISBN erforderlich.
Du kannst auch selbst eine Buchherausgabe initiieren, z.B. bei BoD Norderstedt.
LG Corinna, die „textgaertnerin.de“
Matthias
Antworten
Empfänger: Matthias
Betreff:
Antworttext:
Hinweistext einfügen, Erlaubte Tags
bitte wählen zu Rechts- und Steuerberatung zu medizinische Fragen
Folgende HTML-Tags sind erlaubt: , , **, _,
, , , <small>, , , <sub>, <sup>, <u>, <ul>, <li>, <br>Hilfe zur Anwendung der HTML-Tags Hilfe zur LaTeX Benutzung<br><br><br>Stichworte: (?) ergänzen <br>Bitte gib ein paar aussagekräftige Stichworte an, damit dein Beitrag einfacher über die Suche gefunden werden kann.<br>Beispiele: kochen, E-Mail, Binomialkoeffizient <br>für die Suche freigeben (?) Soll dieser Beitrag öffentlich sein und anderen weiterhelfen?<br>Wenn du dieses Häkchen entfernst, ist dieser Beitrag und alle darauf folgenden für Unbeteiligte nicht sichtbar. Bei Facebook veröffentlichen, dass ich diesen Beitrag geschrieben habe.<br><br>VorschauDirekt abschicken <br><br><br>Lieber Matthias,<br>eien ISBN vergibt der Verlag, beiu dem Du das<br>Ich habe ein Manuskript, an dem ich regelmäßig Änderungen und<br>Verbesserungen einpflege und überlege den Sinn einer ISBN.<br><br>Bisher ist nicht zu sehen, daß dies rasch eine größere<br>Auflage werden wird. Einen interessierten größeren Verlag habe<br>ich noch nicht gefunden.<br><br>Daher könnte ich entweder ebooks oder einzeln gedruckte<br>Exemplare anbieten (ohne ISBN geht das bei Amazon nicht).<br><br>Es stellen sich also Fragen:<br>Wo bekomme ich am günstigsten eine ISBN her?<br>Macht so eine Quelle http://www.german-isbn.org/ Sinn?<br>Brauche ich eine extra ISBN, wenn ich dasselbe<br>Buch auch als ebook anbieten möchte?<br>Muss jede leicht verbesserte Fassung wieder<br>eine neue ISBN erhalten?<br>Macht für die VG-Wort ein spezieller Nummernkreis Sinn?<br><br>Matthias<br><br><br><br>Richtlinien<br>•Du hast die Antwort präzise formuliert und angegeben, wie dein Wissensstand ist.<br>•Die Antwort enthält kein (kommerzielles oder nichtkommerzielles) Angebot, sondern tatsächlich eine Antwort.<br><br>Absender: textgaertnerin <br>Empfänger: Matthias <br>Frage: <br>Anfrage: Hallo Matthias, <br>die ISBN ist kstenlos. Der Verlag, der dein Buch verlegt, entscheidet über die passende ISBN. Er entscheidet auch, ob Du eine zweite ISBN brauchst, wenn dasselbe Buch als ebook angeboten wird.<br>Bei überarbeiten Auflagen ist keine neue ISBN erforderlich.<br>Du kannst auch selbst eine Buchherausgabe initiieren, z.B. bei BoD Norderstedt.<br>LG Corinna, die "textgaertnerin.de"<br><br>Matthias<br><br><br><br>Antworten<br><br><br> Empfänger: Matthias <br>Betreff: <br>Antworttext: <br><br><br>Hinweistext einfügen, Erlaubte Tags<br><br> bitte wählen zu Rechts- und Steuerberatung zu medizinische Fragen <br>Folgende HTML-Tags sind erlaubt: <a rel="nofollow">, , <b>, <i>, <pre>, , <s>, <small>, , , <sub>, <sup>, <u>, <ul>, <li>, <br>Hilfe zur Anwendung der HTML-Tags Hilfe zur LaTeX Benutzung<br><br> <br>Stichworte: (?) ergänzen <br>Bitte gib ein paar aussagekräftige Stichworte an, damit dein Beitrag einfacher über die Suche gefunden werden kann.<br>Beispiele: kochen, E-Mail, Binomialkoeffizient <br> für die Suche freigeben (?) Soll dieser Beitrag öffentlich sein und anderen weiterhelfen?<br>Wenn du dieses Häkchen entfernst, ist dieser Beitrag und alle darauf folgenden für Unbeteiligte nicht sichtbar. Bei Facebook veröffentlichen, dass ich diesen Beitrag geschrieben habe.<br> <br> VorschauDirekt abschicken <br><br><br>Lieber Matthias,<br>eien ISBN vergibt der Verlag, beiu dem Du das <br>
<blockquote>
Ich habe ein Manuskript, an dem ich regelmäßig Änderungen und<br>Verbesserungen einpflege und überlege den Sinn einer ISBN.<br><br>Bisher ist nicht zu sehen, daß dies rasch eine größere<br>Auflage werden wird. Einen interessierten größeren Verlag habe<br>ich noch nicht gefunden.<br><br>Daher könnte ich entweder ebooks oder einzeln gedruckte<br>Exemplare anbieten (ohne ISBN geht das bei Amazon nicht).<br><br>Es stellen sich also Fragen:<br>Wo bekomme ich am günstigsten eine ISBN her?<br>Macht so eine Quelle http://www.german-isbn.org/ Sinn?<br>Brauche ich eine extra ISBN, wenn ich dasselbe<br>Buch auch als ebook anbieten möchte?<br>Muss jede leicht verbesserte Fassung wieder<br>eine neue ISBN erhalten?<br>Macht für die VG-Wort ein spezieller Nummernkreis Sinn?<br><br>Matthias<br>
</blockquote>
<br> Hinweistext einfügen, Erlaubte Tags<br><br><br> bitte wählen zu Rechts- und Steuerberatung zu medizinische Fragen <br><br>Folgende HTML-Tags sind erlaubt: <br>Hilfe zur Anwendung der HTML-Tags Hilfe zur LaTeX Benutzung<br><br> <br>Stichworte: (?)<br> 1. 2. 3.<br>Bitte gib ein paar aussagekräftige Stichworte an, damit dein Beitrag einfacher über die Suche gefunden werden kann.<br>Beispiele: kochen, E-Mail, Binomialkoeffizient <br> für die Suche freigeben (?) <br><br>Soll dieser Beitrag öffentlich sein und anderen weiterhelfen?<br>Wenn du dieses Häkchen entfernst, ist dieser Beitrag und alle darauf folgenden für Unbeteiligte nicht sichtbar. <br> Bei Facebook veröffentlichen, dass ich diesen Beitrag geschrieben habe. <br> <br> Vorschau anzeigenOk, abschicken! <br>
<blockquote>
Ich habe ein Manuskript, an dem ich regelmäßig Änderungen und<br>Verbesserungen einpflege und überlege den Sinn einer ISBN.<br><br>Bisher ist nicht zu sehen, daß dies rasch eine größere<br>Auflage werden wird. Einen interessierten größeren Verlag habe<br>ich noch nicht gefunden.<br><br>Daher könnte ich entweder ebooks oder einzeln gedruckte<br>Exemplare anbieten (ohne ISBN geht das bei Amazon nicht).<br><br>Es stellen sich also Fragen:<br>Wo bekomme ich am günstigsten eine ISBN her?<br>Macht so eine Quelle http://www.german-isbn.org/ Sinn?<br>Brauche ich eine extra ISBN, wenn ich dasselbe<br>Buch auch als ebook anbieten möchte?<br>Muss jede leicht verbesserte Fassung wieder<br>eine neue ISBN erhalten?<br>Macht für die VG-Wort ein spezieller Nummernkreis Sinn?<br><br>Matthias</blockquote>
</li>
<br>
</ul></u></sup></sub></small></s></pre></i></b> </a><br>
</li>
<br>
</ul></u></sup></sub></small>_**