Wo einen Nachmieter in Berlin finden?

Hallo zusammen,

ich ziehe jetzt Ende Juni aus meiner Wohnung hier in Berlin aus. Aktuell bezahl ich dafür 700 kalt.
Nun frag ich mich, wo ich solvente Nachmieter finde weil ich möchte ungern noch 3 Monate die Miete übernehmen für den Vermieter…
Aber der Vermieter muss ja nicht jeden akzeptieren? Weil in der Zeitung melden sich hunderte aber die sind alle scheiße

Hallo,

Die weit verbreitete Meinung, dass Mietverträge grundsätzlich ohne Kündigungsfristen beendet werden können, wenn dem Vermieter drei Nachmieter gestellt werden, stimmt nicht, wobei es wenige Ausnahmen gibt.

Überwiegende Interessen und Härten sind zu bejahen, wenn der Mieter berufsbedingt den Wohnort wechseln muss, die bisherige Wohnung auf Grund von Familiennachwuchs objektiv zu klein wird oder wenn der Mieter in ein Altersheim ziehen muss, nicht aber, wenn er lediglich eine bessere oder billigere Wohnung gefunden hat oder Eigentümer wird.

si

Wenn dus nicht selber machen willst bzw. alle „scheiße“ sind (warum?) kannst du auch einen Makler in Berlin beauftragen. Kann dir gerne einen empfehlen (bin nicht ich!).

Gruß
Granini