in Win XP gab es das Programm(??) „Leistung und wartung“, wo man den PC auf minimale Darstellung aber maximale Leistung einstellen kann. D.h. es werden nur die notwendigsten Visualisierungsmöglichkeiten benutzt (also keine Schatten o.ä.) Stattdessen werden möglichst alle Ressourcen für die PC-Leistung aufgewendet.
Ich frage mich, wo das in Vista gibt? Ich habe in der Systemsteuerung nachgeschaut und da ist keine „Leistung und Wartung“-Icon mehr.
Das Excel (2010) reagiert nämlich so langsam, dass ich glaub, dass es an meinem Notebook (Compaq Pressario) liegt. Denn auf einem anderen PC (Win XP) ging es dort alles reibungsfrei. Daher wollte ich die NotebookLeistung steigern. Oder ihr könnt mir sagen, wie man es so einstellen kann, dass das Excel-file nicht mehr solange braucht um Zwischen zu speichern (es braucht bis zu mehr als 3 min.).
hast du mal überprüft, ob bei deaktiviertem Virenschutz Excel auch so lange braucht, um eine Datei abzuspeichern?
Ist der Schreibcache deiner Festplatte aktiviert?
Ich weiß nur soviel, dass ein chache so eine Art Zwischenspeicher ist, wo die nötigen Infos gepuffert werden, damit man schnell darauf zu greifen kann. Aber wo oder wie ich das aktivieren soll, weiß ich nicht… könntest du mir das bitte sagen??
klicke mit der Maus auf die Start-Taste unten links auf dem Desktop. Schreibe nun in das Eingabefeld Geräte-Manager und drücke die Entertaste. Bestätige die Sicherheitsabfrage. Es öffnet sich nun der Gerätemanager. Du müsstest nun eine Übersicht aller Geräte sehen, ggf. auf das Pluszeichen ganz oben links in der Übersicht vor dem Computernamen klicken. Klicke dann auf das Pluszeichen vor dem Eintrag Laufwerke. Nun siehst du in einem Unterzweig alle angeschlossenen Festplatten und USB-Sticks. Klicke nun mit der rechten Maustaste auf deine Festplatte und wähle Eigenschaften. Klicke auf die Registerkarte Richtlinien. Nun kannst du ggf. die Option für Leistung optimieren anklicken. Klicke auf ok und schließe den Gerätemanager wieder.