die Frage nach Alternativen zu Ebay wollte ich neulich auch schon stellen, doch es ward mir jemand zuvor gekommen. Die Webseite http://www.alleauktionen.de kenne ich und auch die darauf 123 gelisteten Auktionshäuser. Drei Links waren tot, eine Seite hat im Juli die Pforten geschlossen, in diversen Auktionshäusern waren nur ein paar Artikel eingestellt. Dennoch habe ich die Zähne zusammen gebissen und mich nun bei ein paar angemeldet. Doch die sind teis so grottenschlecht gemacht, dass wenn man z.B. Änderungen vornehmen möchte, bereits gemachte Angaben wieder rauslöschen oder gar die Artikelbeschreibung sich ändert. Hölle!!!
Also, ich möchte die Frage in einem der vorangegangenen Postings etwas abändern: wo verkauft Ihr erfolgreich? Oder ist das ein reines Ebaybrett?
ehrlich gesagt: die Zeiten des erfolgreichen verkaufens sind meiner Meinung nach vorbei.
Noch vor 2 Jahren lief es auf ebay ganz gut.
Mittlerweile kann man sich da aber das teure Einstellen sparen; entweder bekommt man so gut wie nichts, oder man hat das Pech an einen Nichtzahler zu geraten, was in letzter Zeit sehr häufig vorkommt.
Als einigermaßen gutes Auktionshaus könnte ich nur hood.de empfehlen; ich selber habe dort aber bisher auch nichts verkauft.
Das sind allerdings Anzeigenseiten, die zwar kostenlos sind, aber eben keine Auktionen.
Darüber habe ich früher auch schon erfolgreich verkauft.
Hast Du allerdings Sachen, die Du nicht verschicken kannst, dann setze sie am besten bei Euch in eine Zeitung, gut sind dafür diese „Umsonst-Zeitungen“, die es fast schon überall gibt.
ehrlich gesagt: die Zeiten des erfolgreichen verkaufens sind
meiner Meinung nach vorbei.
Noch vor 2 Jahren lief es auf ebay ganz gut.
Mittlerweile kann man sich da aber das teure Einstellen
sparen; entweder bekommt man so gut wie nichts, oder man hat
das Pech an einen Nichtzahler zu geraten, was in letzter Zeit
sehr häufig vorkommt.
Ich verkaufe auch nur noch wenig über Ebay, auch wegen der genannten Gründe (und weils einfach zu teuer wurde).
Letztens hatte ich aber mal ein Mainboard samt Prozessor und Lüfter versteigern wollte. Das Ergebnis war dann 47 Euro - weniger als ich erwartet/gehofft hatte. Der „Höchstbieter“ hatte „0“ Bewertungen und hat auch nicht gezahlt. Ich habe dann einfach die Sache über Ebay abgewickelt anstelle von persönlichen Kontakt, weil schon klar war, was Sache war. Einen Monat später habe ich es wieder eingestellt. Dabei aber auch einen Sofortkauf-Preis von 79 Euro eingegeben (der Reelle Wert) und siehe da, nach zwei Tagen war es fort und einen Tag später war Geld drauf. Von daher kann es auch mal gut sein, wenn jemand nicht zahlt
Überhaupt dann, wenn man etwas für 1 Euro verkauft, was mindestens noch 10 Wert wäre.
Zudem kommt es drauf an, was man verkaufen will. Bevor ich etwas verkaufe schau ich immer nach, ob das auch andere Anbieten und beobachte die Auktionen ggf. um zu sehen, was die für ihre Ware bekommen und ob überhaupt interesse besteht. Wenn dort schon 20 oder mehr sind, die das selbe anbieten, dann kann man sich das tatsächlich meistens sparen. Aber wenn man etwas hat, was niemand sonst anbietet, kann man sicherlich eine gute Mark machen, weil bei Ebay immer noch die meisten zusammen kommen.
Hi Romana,
manchmal stelle ich bei http://www.amprice.de ein, aber die Verkaufsaussichten sind auch sehr gering. Gibt man einen reellen Startpreis ein, interessiert sich niemand, gibt man 1 Euro ein, gehts für einen Euro weg, wenn es nicht ein elektronisches Highlight ist. Einfach ausprobieren. Bei einigen läuft es recht gut, bei anderen gar nicht. Man muss z.T. lange Geduld haben, bis ein Käufer sich gefunden hat.
Es gibt sonst noch http://www.auvito.de. Dahinter steht ein wesentlich professionelleres Team mit ordentlich Kapital. Das Angebot, die Verkaufszahlen und die Besucherzahlen sind wesentlich höher. Ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert und kann daher über die Aussagekraft dieser Zahlen wenig sagen.