Wo Fahrrad gebraucht verkaufen?

Hallo!
Ist natürlich abhängig von den örtlichen Gegebenheiten.

Aber wo würdet Ihr versuchen ein 26 Zoll Jugend/kinderrad gebraucht zu verkaufen? Also kein Schrott, aber auch kein superhochwertiges High-Tech Produkt. (diamant-Rad, 3 Jahre alt und gut in Schuss, 100 Euro würde ich noch wollen) - soll keine Werbung sein, nur eine Vorstellung davon vermitteln, was wir uns vorstellen.

Bei Quoka und ebay Kleinanzeigen steht es schon fast 4 Wochen drin. Ebay ist doof wegen der Versenderei.

Wo habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

Grüße
kernig

Hallo,

frag mal im örtlichen Fundbüro. Je nachdem, wo du wohnst, ist dort das Angebot groß. Hier in Münster werden die gefundenen Fahrräder regelmäßig versteigert.
Es gibt auch Arbeitsloseninitiativen, die Fahrräder aufmöbeln und verkaufen.

Haelge

Missverständnis
Ich möchte ein Fahrrad verkaufen

Grüße
kernig

Hallo kernig,

in unserer Region finden häufig Märkte für gebrauchte Fahrräder statt.
Diese sind recht beliebt bei Käufern und Verkäufern (direktes Anschauen,
persönliches Handeln…). Vielleicht findest Du ja so etwas auch bei Euch?

Gruss, hemba

eBay
Hallo kernig,

eBay ist ideal, da es die Umkreissuche nach Entfernung zulässt und auch der Versand sich ausschließen lässt (Abholung).

Gruß
angerdan

Hallo,

da würde ich dir einmal ebay kleinanzeigen und zum Anderen den örtlichen Flohmarkt emüfehlen. Günstiger kommst du im Grunde genommen nicht weg.

Gruß

Hallo kernig,

Korrektur:

Ist natürlich abhängig von den örtlichenzeitlichen Gegebenheiten.

Eigene Erfahrungen habe ich nicht gemacht, aber durch Anfragen bei uns beim ADFC weiß ich, dass die Fahrräder im Frühjahr am besten „gehen“.

Da will alle Welt ein Fahrrad haben. Jetzt haben sie ja schon eines :smile: Also, wenn Du es finanziell und platzmäßig aushältst: Noch ein Weilchen stehen lassen.

Gruß, Karin