Guten Tag,
wer weiß wo man in Florenz Sylvester feiert? Bin dort und würde natürlich gerne mit den Einheimischen Sylvester begrüßen. Gibt es dort auch ein Feuerwerk?
Gruß Heiko
Guten Tag,
wer weiß wo man in Florenz Sylvester feiert? Bin dort und würde natürlich gerne mit den Einheimischen Sylvester begrüßen. Gibt es dort auch ein Feuerwerk?
Gruß Heiko
Hi,
hab schon ein paar mal in Florenz Silvester gefeiert. Man kann auf einen Landgasthof rausfahren. Da ist dann Essen bei, Getränke und Musik. Oder man feiert zusammen mit Freunden und geht dann in die City. Es gibt z.T. provisorische Partys wo Tanzmusik gespielt wird mitten auf der Gasse.
Ich würde am besten vorher mal auf Google stöbern unter den Stichwörtern „capodanno firenze feste“. Had dir mal hier ein paar Seiten rausgesucht: http://www.capodannofirenze.it/eventi-capodanno-fire…
http://www.firenzenotte.it/?filtra_tipo_evento=Festa…
Wünsche dir viel Spass!
Salve
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Heiko,
es gibt Feuerwerk, aber meist nicht ganz so doll wie in Deutschland. Sehr schön gucken kann man sicher vom PIazzale Michelangelo, da man von dort oben die gesamte Stadt unter sich sieht. Ansonsten gibt es auch in Italien öffentliche und private Silvesterfeiern. Am besten guckt man mal Veranstaltungskalender im Internet etc. durch. Falls Du dort jemanden kennst, hast Du ja vielleicht das Glück eingeladen zu werden. Sonst bleiben nur die öffentlichen Veranstaltungen.
hallo heiko,
es tut mir leid, ich war über die feiertage auf urlaub und habe die frage erst jetzt gelesen…
klar feiert man auch in florenz silvester (wie du jetzt wahrscheinlich auch weißt). typisch italienisch beginnt der abend allerdings bei einem ausgedehnten festmahl, das viele gänge beinhaltet. dazu trinkt man natürlich toskanischen wein, später dann prosecco. feierwerk gibt es natürlich auch…
vielleicht beschreibst du ja, wie dein silvester in florenz war,
lg
marion
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
sorry, ist ja schon vorbei…