Wo finde ich Abituraufgaben des Landes Hessen?

Hiho, ich schreibe in den nächsten wochen mein abitur.
Daher würde ich mich gern noch mit anderen abituraufgaben der letzten jahre auseinandersetzen. Könnt ihr mir vielleicht helfen, diese im netz zu finden? Bisher hatte ich kein Glück.
Mich interessieren vor allem folgende Fächer In Hessen:

Biologie GK
Englishc LK
Gemeinschaftskunde / Politikwissenschaften LK

und für meine Freundin: Bio LK

wäre euch sehr dankbar, für Tips.

Gruß zero

Hi zero,

in Hessen gibt es kein Zentralabitur. Jeder Lehrer macht für jede Prüfung drei Vorschläge, von denen dann das Schulamt einen auswählt. Das wären also ganz schön viele Aufgaben, die irgendwo zu speichern wären, und die mit Euren Themen vielleicht gar nichts zu tun haben.

Cheers, Felix

…in den Prüfungsheften für die Bayerische Hauptschule…
:wink:

O.K. im Ernst: bei uns in Bayern gab es diese roten DIN A 5 Hefte mit den Abiaufgaben der letzten Jahre in den großen Buchhandlungen und Universitätsbuchhandlungen zu kaufen.
So etwas gibt es für Hessen sicherlich auch, einfach mal in der nächsten Unibuchhandlung nachfragen.

Grüße und viel Erfolg beim Abi!

Grüße,

Mathias

Kleine Anmerkung: Diese Bücher werden vom Stark-Verlag angeboten.

Ein Beispiel: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3894492090/qid…

Bye, Emanuel

Servus Zero !

Bist Du nicht der, der im Januar seine Probleme wg. 0 Punkte in Mathe und gefährdeter Zulassung hatte???
Es scheint offensichtlich geklappt zu haben (vielleicht wegen der Antworten im w-w-w???).

Na denn
Glückwunsch und
Grüße aus Wien
Helmut

.

Für das Land Hessen gibt es solche Heftchen nicht, weil hier auf das Zentralabitur verzichtet wird. Aber auch in Hessen kann man sicherlich bayrische Abituraufgaben rechnen… bzw. man sollte es können.

Gruß sannah
(die im niedersächsischen Mathe-GK bayrische LK-Aufgaben gerechnet hat)