Wo finde ich Anbieter von preiswerten Zahnersatz?

Ein Patient hat noch keinen Heil-und Kostenplan bekommen, weiß aber bereits, dass er eine Zahnkrone benötigt. Es ist der vorletzte untere Backenzahn, der 36er! Es soll eine Keramikkrone werden.

Wo kann man im Internet die zu erwartenden Kosten erfahren, aufgeschlüsselt in Arbeitskosten des Zahnarztes und in Laborkosten? Außerdem wo findet man Anbieter von preisgünstigen Zahnlaboren, meinetwegen auch im Ausland. Der Patient würde gerne die Laborkosten gering halten.

dein ZA kann, wenn er will, den Zahnersatz von einem ausländischen Labor beziehen.

auch ohne Gruß

Hi,

wieso braucht er 36 eine Keramikkrone? Ist Dein Grinsen so breit?

die Franzi

Ja, ich bin der Joker :wink:))

joker hat post :wink:

36 Keramikkrone ist auf alle Fälle eine Teilprivatleistung!
Daher gibt es da keine FEstpreise.
Zahnersatz aus dem Ausland vermittle ich grundsätzlich nicht!
Es gibt im Internet genug Anbieter wer das möchte.
Ansonsten immer beim Zahnarzt einen Kostenvoranschlag verlangen.
Es gibt tausende Materialien und Angebote mit den unterschiedlichsten Preisen.
Beisp.
Basikrone Zirkon 140,00€
Basiiskrone Hybridkeramik 150,00
Verblendkeramik ca180,00€
Basiskrone Metall (Kasse) 105,00€
Dies sind alles deutsche Laborkosten zuzüglich Zahnarzthornorrar abzüglich Kassenanteil

Da kannst Du nur im Internet suchen, es gibt viele Labore die da anbieten, wir arbeiten da mit einem kleinen deutschen Betrieb zusammen, dieser bezieht die Zahntechnik aus China in 1A Qulität.
Das nützt Dir aber nichts, Du brauchst ja auch einen Zahnarzt, dessen Preise stimmen und der dann auch noch mit Deinem Wunschlabor arbeitet.
Für eine Zirkonkrone individuell verblendet würden wir berechnen für:
Bema ca. 15 €  GOZ ca. 217 €  Materialien ca. 15 €   Fremdlabor ca. 57 €
Dein Eigenanteil wäre damit bei Bonus
0% ca. 185 €   20% ca. 160 €  30% ca. 148 €.
Eine solche Krone ist kein Geschäft für einen Zahnarzt, deshalb variieren die Preise
deutlich nach oben.

Grüße K

Hallo, du kannst dich hier informieren über die besten Zahnkronen , und andere nötigen Produkte für Zähne wie Zum Beispiel Fräsmaschinen ,Implantate ,Dental-Legierungen .http://www.dental-balance.eu/ vielleicht kann es euch helfen. Schöne Grüße.