Hallo,
ich habe mir vor Jahren eine Digitalkamera Sanyo J1 (EX) gekauft, mir der Filme im mov-Format aufgenommen werden können. Um die Filme mit TMPGenc bearbeiten zu können, habe ich wohl den Codec wohl von der Sanyo seite heruntergeladen und installiert. Genaueres weiß ich aber nicht mehr. Jetzt habe ich die Kamera an eine Freundin verkauft, die ihre Filme auch mit TMPGenc bearbeiten möchte. Nun finde ich auf der Sanyo-Seite nichts (mehr). Kann ich irgendwie den Codec von meinem PC auf den meiner Freundin übertragen? Wieso kann ich auf meinen PC die Filme mit TNPGenc öffnen, aber nicht mit VirtualDubMod?
Viele Grüße
Jürgen
Hi
ich habe mir vor Jahren eine Digitalkamera Sanyo J1 (EX)
gekauft, mir der Filme im mov-Format aufgenommen werden
können. Um die Filme mit TMPGenc bearbeiten zu können, habe
ich wohl den Codec wohl von der Sanyo seite heruntergeladen
und installiert.
Das war ein Plugin, kein Codec, nur für diese Programm. http://www.videohelp.com/tools/TMPGEnc_Mov_Plugin
Videos die nicht unterstützt werden können in VirtualDubMod nur geöffnet werden wenn zusätzlich noch AVISynth und die ffdshow Filter installiert sind.
Im Datei öffnen Dialog von VDM ist unten dann eine Möglichkeit über AVISynth und DirectShowSource dann jedes Video zu öffnen.
MfG
Lilly
Hallo,
ja, das genau wars. Funktioniert. Da hätte ich lange suchen können. Danke! Grüße Jürgen