Wo finde ich Bands für Jugendliche?

Hey, ich bin Gitarrist und suche eine Band mit Mitgliedern im Alter von ungefähr 12-15. Mit diesen Jahren ist es schwer Bands zu finden, vorallem im Genre rock und Metal. Habt ihr Tipps?

Das ist oft so ein Ding von privaten Musikschulen. Oft hängen diese an Musikgeschäften und/oder arbeiten mit Schulen zusammen. Das könnten die ersten vielversprechenden Anlaufstellen sein.

1 Like

Unter anderem auch bei Ebay Privatkleinanzeigen.
Check auch dazu noch das Netz mit dem richtigen Suchbegriff

https://www.musiker-sucht-musiker.de

vielleicht auch bei Thomann Kleinanzeigen GrusuMu oder MusuGru. Gruppe sucht Musiker & Musiker sucht Gruppe.

Als Minderjähriger natürlich etwas schwierig. Da bleibt nur der Hobbyraum. Proberäume sind sowieso selten.

Natürlich freue ich mich, daß junge Leute auch Metal machen. Ich bin seit 1981 Fan von Metallica & bin eben auch schon fast 60 Jahre alt.

Hier mal meine Vollröhre von Engl

:innocent:

E 860 II

und meine Musikanlage mit Bühnenmonitor

1 Like

…würde ich auch sagen, guck mal bei ebay kleinanzeigen

Hallo,
geh einfach mal ins Netz.
Es gibt verschiedene Plattformen wo Musiker Musiker suchen.

Hier ein Beispiel
musiker-sucht kannst Du unter .de als Link eingeben