Wo finde ich Bauvorschriften für Tierarztpraxis?

Ich habe Räume für ein Tierarztpraxis gemietet. Dort hat der Vermieter 2 Wände eingebaut um die Wartezimmer zu trennen. Dadurch bleibt die Wartezimmer ohne Fenster, nur mit Schaufenster die festverglaste Fensterelemente haben. So kann mann nicht belüften.
Eine Nutzungsänderung als Tierarztpraxis für diese Räume behauptet der Vermieter von Kreisverwaltung erhalten zu haben, diese bekomme ich aber nicht zu sehen.
Ich denke dass Gewerbliche Räume dürfen nicht ohne Fenster sein, auch wegen Brandschutzverordnung.
Gesundheitsamt und Tierärztekammer wissen nichts über diese Thema, es liegt nicht in Ihre Kompetenzbereich.
Wo finde ich Bauvorschriften für ein Tierarztpraxis, oder Teile die hier passen würden, und wo finde ich auch Brandscutzverordnung für Gewerbliche Räume?

Hallo

Ich denke dass Gewerbliche Räume dürfen nicht ohne Fenster
sein, auch wegen Brandschutzverordnung.
Gesundheitsamt und Tierärztekammer wissen nichts über diese
Thema, es liegt nicht in Ihre Kompetenzbereich.

Stimmt.

Wo finde ich Bauvorschriften für ein Tierarztpraxis

Es gibt keine speziellen Bauvorschriften für eine Tierarztpraxis. Ansonsten findet man alle Bauvorschriften z. B. in der im Internet veröffentlichten Vorschriftensammlung des Landes.

oder
Teile die hier passen würden, und wo finde ich auch
Brandscutzverordnung für Gewerbliche Räume?

Ist denn ein Heilberuf ein Gewerbe? Mein Arzt redet zwar betreffend Arztpraxen abfällig vom „Gesundheitsgewerbe“, aber sicher nicht, weil es das im rechtlichen Sinne wäre. Ist doch wohl irgendwie ethisch verbrämt als freier Beruf, oder?

Ein Gewerbebetrieb müsste zum Beispiel u.U. einen Brandschutzbeauftragten bestellen.

Die Brandschutzvorschriften findet man, wie die anderen Bauvorschriften auch, in der im Internet veröffentlichten Vorschriftensammlung des Landes.