Wo finde ich den aszendenten

ich bin auf der Suche nach einem Aszendenten.
Geburtstag ist der 04.12.57 - Geburtszeit 10:00 Uhr Geburtsort: Bremen… falls jemand die Antwort gleich zur Hand hat…
Eine Seite, die bei der Berechnung hilfreich ist, wäre auch schon toll
Lieben Dank

Susanne

Hallo Susanne,

der Aszendent steht im Steinbock .

Lieben Gruß
Merkur

Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
gucke doch mal bei www.astro.com nach. Da findest du schon ganz schön viel.
Wenn du Schütze-Steinbock bist, dürfte dein Leben nicht ganz einfach sein.

Wss soll das? :frowning:

Wenn du Schütze-Steinbock bist, dürfte dein Leben nicht ganz
einfach sein.

Berit!

Jahrelang kämpfe ich jetzt schon Seite an Seite mit der gesamten weiblichen Astrobrett-Prominenz für die Verbreitung astrologischen Wissens und die Überzeugung uneinsichtiger Dickschädel, die sich beispielsweise über Eroskope oder Sterndeuter-Software belustigen. - Unserem Ziel bin ich dabei im Lauf der Zeit erheblich näher gekommen, gemeinsam konnten wir schon viele grosse Erfolge feiern.

Und heute zerstörst du alle meine - alle unsere - Bemühungen
mit einem einzigen Satz auf „Brigitte“-Niveau!

Ich bin stinksauer und werde mich über dich beim Deutschen Astrolgen-Verband beschweren! Es kann nicht sein, dass eine einzelne Person unsere jahrelange Arbeit diskreditiert!

Fassungslos,
Andreas
(API-Astrologe)

1 Like

Hi Andreas,
sag mal, hast du irgend ein Problem? Hast du irgend welche Minderwertigkeitskomplexe? Dein Eintrag zeigt mir, dass du jede Form von Komentar als negativ empfindest und verurteilst. Wenn du so verurteilend als Astrologe arbeitest, dann kann ich nur jeden vor dir warnen.
Wenn du dich beschweren willst, dann habe bitte viel Freude daran. Worüber du dich beschweren willst, weiß ich zwar nicht, aber du scheinst so etwas nötig zu haben. Du scheinst panische Angst davor zu haben, dass deine eigene Arbeit nicht genug ist.
Ich kenne dich zwar nicht, aber dein Eintrag erzeugt bei mir nur Kopfschütteln.
Nun, wie gesagt, viel Freude bei deiner negativen Lebenseinstellung. Du scheinst es schön zu finden und das ist das Wichtigste. Jeder sollte das tun, was ihm am besten gefällt. Trotzdem möchte ich dir sehr ans Herz legen, niemanden mehr astrologisch zu beraten, denn da hast du wohl ein Problem mit. Jedenfalls ist es diese Botschaft, die du mir mit deinem Eintrag vermittelst.
Viele Grüße
trail

Nicht aufregen trail, psychisch auffällige persönlichkeiten haben schon immer Astrologieforen belästigt (gib mal in eine Suchmaschine Ingrid Liebeler ein LOL), aber ich denke man sollte sie einfach ignorieren, dann verlieren die bald die Lust ihre andere leute an disskusionen zu stören.

Lande immer im ‚Shop‘

gucke doch mal bei www.astro.com nach. Da findest du schon
ganz schön viel.

Hallo Trail,

bitte gib mir doch noch ein paar mehr Informationen zu dem angegebenen Link. Mich hätte mein Aszendent auch einmal interessiert. Leider komme ich hier, wie auch auf der Homepage von Liam, immer nur in den Shop-Bereich. Wo genau kann ich den Aszendenten ermitteln?

Gruss,
Klaus

HI
Auf http://www.astro.com gehen. Dort auf MEIN ASTRO (ganz oben neben feedback und unter FAQ).
Dann registrieren lassen (E-Mail und Paßwort eingeben) dann Daten eingeben.
Wenn du angemeldet bist, auf „Gratis Horoskope“ gehen.

Unter tägliches Horoskop, kannst du aktuelle Tendenzen sehen und unter Vorschau, die für die nächsten Wochen.

Unter Astro Click Portrait, kannst du dann das Horoskop einstellen, welches du sehen willst.
Hier findest du dann auch Erklärungen, zum Aszendenten, den Häusern und Planeten etc. Steht aber eigentlich alles da.

Wenn du nicht klar kommst, sag bescheid, dann guck ich schnell nach und sag dir den Aszendenten, oder schick dir dein Radix zu.

Gruß
Novalee

1 Like

Hi Klaus,
ich denke, Novalee hat dir bereits eine super Antwort gegeben. Danke dafür, Novalee. Und dir viel Freude beim Entdecken, Klaus.
Gruß
Trail

Hi Liam,
danke für deinen Eintrag. Hast vollkommen Recht. Ich denke auch, ich muss eher lachen über solch einen Eintrag.
Gruß
trail

genau, die dummen sind immer die blöden!

dann verlieren die bald die
Lust ihre andere leute an disskusionen zu stören.

finde auch, die sollen bleiben wo das pffefer wichst.

licht&liebe©®
swami deva

Ein Leben im Glück: Löwe, AC Zwilling!

Unter Astro Click Portrait, kannst du dann das Horoskop
einstellen, welches du sehen willst.
Hier findest du dann auch Erklärungen, zum Aszendenten, den
Häusern und Planeten etc. Steht aber eigentlich alles da.

Hallo Novalee,

vielen Dank für deine Antwort. Ich bin Löwe mit AC Zwilling - eine ungewöhnlich starke Persönlichkeit. Ich hatte sowas schon vermutet, aber jetzt endlich die Gewissheit. Danke und Stern von mir! Vielleicht kann ich dir zum Dank einmal bei Kaffee und Kuchen die Tarot-Karten legen.

Gibt es eigentlich auch negative Persönlichkeiten? Du gibst zB deine Geburtsdaten ein und dann sagt die Analyse sowas wie: „Mein Gott bist du ein erbärmlicher Wurm. Alle Menschen, denen du begegnest, werden dich verachten. Am besten gibst du dir gleich die Kugel“?

Gruss,
Klaus

HI Klaus

Danke für das Angebot, aber Tarotkarten leg ich mir nur selbst :smile:

Es gibt keine negative Persönlichkeit, weder in der Astrologie noch sonstwo (meiner Ansicht nach).
Kein Mensch ist von anfang an schlecht.
Viele negativen Eigenschaften und Verhaltensweisen werden zum Teil vererbt und hauptsächlich durch das Milieu in der Kindheit geprägt.
Aber auch astrologisch gesehen gibt es das nicht.
Jedes Sternzeichen hat seine positiven und negativen Eigenschaften, aber die haben auch alle ihre Ursachen. Nur in der klassischen Astrologie gab es diese Aufteilung von „gut und böse“.

Z.B. sagt man Skorpionen nach, daß sie Machthungrig seien und Menschen nur benutzen würden und sie wegwerfen, wenn sie nicht mehr gebraucht werden.
Es ist in der Tat so, daß sie nicht lange an jemanden festhalten, wenn sie nichts mehr mit ihm zu tun haben, daß ist aber meist nicht Absicht.
Skorpione haben von Natur aus kein oder kaum ein klares Bild von sich selbst. Hier benötigen sie andere, um sie als Spiegel für sich selbst zu sehen.
Man kann sich das so vorstellen, daß jemand in der Dunkelheit unterwegs ist und dorthin geht, wo das stärkste Licht brennt und wenn er angekommen ist, sieht er nicht nur das Licht genau, sondern sich selbst etwas besser, als in der Dunkelheit.
Je nach Situation, suchen Skorpione also nach dem stärksten Licht, damit sie wissen wo sie stehen und den besten Weg finden und dieses Licht ist eben die Person, die auf diesem Wege am bewandertsten ist, oder es am besten schafft, andere zu leiten.
Also die „Mächtigen“.

Wenn man es mit Pluto zu tun hat merkt man, daß Veränderungen im Gange sind und das man irgendwie keine Kontrolle über die Situation hat und wenn man sie beeinflussen will, gelingt es nicht so wie man möchte oder es fehlen einem die Mittel.
Man hat das Gefühl von „Ohnmacht“ und sieht alles im Wandel und weiß nicht recht wo es jetzt lang geht.
Mit diesem Planeten müssen Skorpione ihr Leben lang klar kommen und haben es auch dementsprechend schwer ihre Richtung zu finden, sich selbst zu erkennen und mit Veränderungen fertig zu werden.
Trennung ist für sie immer ein Thema, weshalb sie sie zum Selbstschutz oft selbst einleiten oder sich an jemanden klammern, der ihnen halt gibt und dann wieder loslassen, wenn andere Dinge wichtig sind.
Es ist also kein „ausnutzen“, wenn ein Skorpion einfach losläßt, dann ist es zu einem Teil selbstschutz und zum anderen keine böse Absicht, denn sie nehmen ihr Verhalten in dem Sinne schlechter wahr als andere.
Sie haben oft das Gefühl, daß es zwei Teile gibt, einmal sich und dann alle anderen. Also sind sie sich nicht immer ihrer Stellung bewußt.

Ausnahme ist hier, wenn sie eine besondere Stellung einnehmen, also eine leitende oder andere einflußreiche Stellung.
Durch den ständigen Kontakt und die Ausübung dieser Stellung sind sie sich fest ihrer Position und ihrer Wichtigkeit bewußt, was sie dann auch andere spüren lassen und Anerkennung dafür erwarten.
Aber nicht weil sie eingebildet sind, sondern weil sie sich jetzt besser wahrnehmen und integriert fühlen, wenn man sich vorstellt, daß man vorher hin und her irrt und sich selbst wenig kennt und seiner Rolle bewußt ist und dann plötzlich diese Stellung inne hat, kann man diesen Übereifer schon ein wenig nachvollziehen.
Allerdings sind sie dann oft von dieser Erfahrung so gefesselt, daß sie kaum auf Kritik reagieren oder sehr aggressiv, denn das könnte ihre einigermaßen stabile Ansicht und Lage die sie erreicht haben, wieder in schwanken bringen und wer möchte das schon gern?

Das sind jetzt natürlich allgemeine Aussagen, die von Person zu Person anders ausgeartet und andere Gewichtungen haben, aber es sollte nur ein Beispiel für Vorurteile bei Tierkreiszeichen sein.
Allgemein gilt jeder „Nachteil“ im Hororskop, gibt einer Person auch die Möglichkeit eine bessere positive Eigenschaft zu machen.
Skorpione können ihre Beschäftigung mit sich selbst, ihre Gedanken und Erkenntnisse dazu an andere weitergeben, Waagen können durch ihren (manchmal übertriebenen) Wunsch nach Aufmerksamkeit und Liebe viel Harmonie in ihre Umgebung bringen und viel Streit schlichten.
Widder gelten als unbeherrscht und grob, können aber durch dieses Verhalten Grenzen überschreiten, die sonst vielleicht niemand übertreten würde, usw usw.
Es herrscht hier also das Prinzip von Yin und Yang.

Diese Analyseart von der du redest gibt es, allerdings nur als Scherz und zum ärgern, aber nicht ernsthaft.
Ich habe irgendwo ne Seite, wo man ein „Horrorskop“ lesen kann, aber finde leider gerade die URL nicht mehr.

Ich hoffe ich habe deine Fragen erschöpfend beantwortet :smile:

Gruß
Novalee

hallo susanne

dein ascendent ist steinbock , allerdings setzt das voraus
,daß deine geburtszeit wirklich genau ist und der breiten- und längengrad des stadtteiles in bremen nicht zu stark vom mittelpunkt
bremens abweicht.
da es sich bei deinem horoskop bezüglich deines asc um einen grenzfall
zwischen schütze und steinbock handelt.
aufgrund weiterer kriterien sind die zeichen schütze und steinbock
in deinem horoskop so stark miteinander verwoben,daß es dir kaum möglich
sein wird , dem einen oder anderen zeichen je ganz zu entsprechen.

hallo novalee

ich bin mit der art und weise wie du den skorpion beschreibst nicht
einverstanden.
zum einen gibt es kein schlechtes sternzeichen sondern nur unterschiedliche geistige niveaus mit denen unterschiedliche menschen
ihr jeweiliges sternzeichen zum ausdruck bringen.
für deine beschreibung des skorpions hast du ein menschlich - niedriges
niveau gewählt.
auch was deine aussage „es gibt keine schlechten menschen“ betrifft,
lässt sich kaum mit der tatsache vereinbaren,daß du sich mit astrologie
beschäftigst.
natürlich gibt es schlechte menschen und das ist keine frage der umgebungseinflüsse oder vererbung sondern,hat seine ursprünge bereits
in früheren leben - da sich aus ihnen erst das individuelle im horoskop angezeigte schicksal ergibt.
die umgebung ist also bereits bestandteil des horoskops bzw des schicksales.

hallo koordinator

vielen Dank für deine Antwort. Ich bin Löwe mit AC Zwilling -
eine ungewöhnlich starke Persönlichkeit. Ich hatte sowas schon
vermutet, aber jetzt endlich die Gewissheit.

es gibt keine starke persönlichkeit,die sich gedanken darüber machen
würde,ob sie denn eine starke persönlichkeit wäre oder nicht.weil sie
es einfach ist.
du solltest dich also nicht unnötig selbst beweihräuchern bzw dich darin bestätigen lassen.
die tatsache,daß du selbst daran gezweifelt hattest,ist doch beweis
genug .

was die negativen menschen bzw die horoskopanalysen negativer menschen
betrifft sollte man vorsichtig damit umgehen.
denn es ist von fall zu fall unterschiedlich inwieweit ein negativ belasteter mensch bereit ist die richtigen erkenntnisse aus seinem
schicksal zu ziehen oder sich darüber hinwegsetzt.
erst die eigenen willensentscheidungen in der hinsicht,entscheiden
über die weiteren maßnahmen seines schicksales bzw schicksalsschläge.

Danke und Stern

von mir! Vielleicht kann ich dir zum Dank einmal bei Kaffee
und Kuchen die Tarot-Karten legen.

Gibt es eigentlich auch negative Persönlichkeiten? Du gibst zB
deine Geburtsdaten ein und dann sagt die Analyse sowas wie:
„Mein Gott bist du ein erbärmlicher Wurm. Alle Menschen, denen
du begegnest, werden dich verachten. Am besten gibst du dir
gleich die Kugel“?

Gruss,
Klaus

Wenn du Schütze-Steinbock bist, dürfte dein Leben nicht ganz
einfach sein.

hallo bones

ich verstehe zwar deinen ärger,trotzdem muß man berit’s statement
als freie meinungsäusserung ansehen.
auch wenn seine formulierung ein wenig mißglückt ist .

…und welche allgemein zugänglichen erkenntnisse über die astrologie
sind denn schon so gesichert,daß man sie als gegebene und allgemeingültige tatsache ansehen könnte ?
die regel ist doch,daß die regel nicht immer zutrifft !
also ist die regel falsch.

Liebe Susanne,

bitte entschuldigt, wenn ich einfach so in die Diskussion hineinplatze… :wink:

Ich habe die Daten einmal in mein Programm eingegeben. Allerdings hattest Du nur nach dem Ascendenten gefragt. Ich habe mir ein paar Gedanken über Dein Horoskop gemacht. Wenn Du sowas nicht magst, lese bitte nicht weiter. Ich bin mir nicht sicher, ob das okay ist von mir, Dir einfach so etwas zu schreiben. Andererseits interessiert es Dich vielleicht.

Wie Du sicher bereits weisst bzw. auch von den anderen schon erfahren hast, hast Du einen Steinbock-Ascendenten. Dazu kommt, dass Dein Merkur direkt am Ascendent ist. Dass könnte man so auslegen, dass Du in Deinem Leben als Anlage sowohl die Struktur und Stabilität des Steinbock-AC mitbekommen hast, aber auch das Talent der Kommunikation und des In-Kontakt-Tretens mit anderen Menschen. Diese Ebene wird jedoch auf dem Steinbock-Boden sein, d. h. es muss eine traditionelle Form gewahrt bleiben. Ich denke, die üblichen Zwillings-Stehparties sind eher nicht so Dein Fall.

Deine Sonne ist in 11 und Dein Saturn in 12 - beide im Schützen. Fast würde ich die beiden in Konjunktion setzen. Im Schützen findet sich die Suche nach einer Philosophie und einem Sinn im und mit dem eigenen Leben. Da Deine Sonne in 11 ist, soll sich die nach Möglichkeit immer etwas von dem der „gewöhnlichen“ Menschen unterscheiden. Dein Jupiter ist zudem in 9 in der Waage und möchte hier eine Balance herstellen zwischen dem, wie Du Dir das vorstellst und dem wie es wirklich sein soll als Lebensziel (siehe weiter unten). Leider ist hier auch die Schwierigkeit, da sich Deine Vorstellung von Deinem Leben gelegentlich in zu festen Strukturen - sprich Gewohnheiten - verhärtet und dadurch seine Lebendigkeit verliert. Dein Mond ist in 4 im Stier. Er arbeitet der lieben Gewohnheit zu, da er Wert auf ein sicheres und warmes - sprich mit einer Familie verbundenes - Heim legt. Aufgabe wird es daher auch sein, festgefahrene Strukturen und Gewohnheiten ab und an aufzubrechen und etwas Neues in das Leben zu integrieren.

Dein MC ist Skorpion und Dein Pluto ist in 8 in der Jungfrau. So könnte man das Ziel Deines Lebens kurz so beschreiben, dass es darum geht, aus der Struktur zu einer echten Tiefe des Geistes zu kommen.

Viele Grüße

Silvia