Liebe Community, ich bin auf der Suche nach dem Film Helen, Fred und Ted, welcher am 27.06.2012 auf BR3 ausgestrahlt worden ist. Leider kann man die DVD nirgendwo kaufen. Weiß jemand, wie ich an den Film kommen kann bzw. ob ich den online sehen oder downloaden kann?
Tausend Dank für Eure Hilfe,
sylvi213
Hallo,
ich würde direkt den BR anschreiben und fragen
- wo man den Film kaufen kann
- welche Produktionsfirma ihn produziert hat
Mehr kann ich leider auch nicht raten
Gruß
Sibylle
Hallo,
vieleicht solltest du dich an den Sender wenden. Die können dir bestimmt weiterhelfen. Sie haben ja auch oft eine Webseite mit der Kategorie Archiev vieleicht wirst du ja auch da fündig. Man kann sich ja auch teilweise die Filme dann direckt online ansehen.
Viel Erfolg und LG
DV
eventuell in der br-mediathek als stream, oder über arte (da lief er wohl vor ein paar jahren)?
Liebe Community, ich bin auf der Suche nach dem Film Helen,
Fred und Ted, welcher am 27.06.2012 auf BR3 ausgestrahlt
… online
sehen oder downloaden kann?
Tausend Dank für Eure Hilfe,
sylvi213
Hallo Sylvi213,
möchtest du den legalen Weg einschlagen, würde ich den Fernsehsender anschreiben (BR3), wer die Rechte am Film hat und ob es möglich ist, eine Kopie zu erwerben.
Generell verweisen diese dann auf ihre Mediathek oder dergleichen.
Sollte eine Absage kommen, müsstest du die Grauzone des Internets nutzen, d.h. diverse Foren und Börsen durchforsten und ggf. Anfragen dort stellen, ob jemand einen Mitschnitt bereitstellen könnte.
Dies kann, muss aber nicht illegal sein, da Fernsehmitschnitte „legal“ sind (sofern das Logo im Mitschnitt gut zu erkennen ist).
Viel Erfolg!
Sieht ganz schlecht aus. Wenn Du niemanden findest, der den Film aufgenommen hat, wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als auf eine Wiederholung zu warten…
Hallo sylvi213,
bei Fernsehfilmen ist das immer so eine Sache, besonders bei welchen die von öffentlich rechtlichen Sendern produziert werden. Soweit ich weiß gibt es diesen Film nicht auf DVD. Der BR hat in seiner Mediathek leider auch nur eine 7 Tages Rückschau, was heißt, dass wenn der Film am 27.6. ausgestrahlt wurde, er dort auch schon wieder weg ist. Da er von 2006 ist und sich anscheinend großer Beliebtheit freut, glaube ich, dass er bald wieder ausgestrahlt werden wird. Einfach die Augen in der Programmzeitschrift offen halten. Zum sonstigen Download habe ich leider keine legalen Möglichkeiten gefunden.
Liebe Grüße
Hi,
wenn der Film kürzlich in einem 3. Programm ausgestrahlt wurde, ist er vielleicht demnächst nochmal auf einem anderen Kanal zu sehen, so dass du ihn dann aufzeichnen kannst. Die Dritten machen das manchmal so, dass sie einen Film quasi durchreichen. Ich würde mal einen TV-Crawler wie z.B. TV-Info drauf ansetzen.
Auf DVD wird der Film, soweit ich weiß, nicht angeboten.
Mit freundlichem Gruß
Horst-Günter
Fernsehfilme werden eher selten auf DVD o.ä. veröffentlicht.
Streamen wäre wohl nicht legal möglich…
Greetz
Hallo sylvi213!
Leider nicht viel aber eventuell kann man Dir bei „BRmitschnitt TV“ weiterhelfen:
http://www.br.de/service/suche/kontakt/service-konta…
Gruß
Widor
Vielen Dank an alle für Eure Hilfe! Ich versuche es jetzt beim Sender !!!
Hej,
habe auch mal ein bisschen gestöbert und kann leider nicht helfen, sorry…
Gruß
floyd_83
Hallo !
Wende Dich mal direkt an den BR3. Viele Sender verkaufen Dir in so einem Fall eine Kopie, wenn auch nicht gerade billig. In jedem Fall kann man Dir dort den Verlag nennen, der die Rechte besitzt.
Gruß von
Monika