Wo finde ich den günstigsten Flugticket?

Hallo Experten!
ich möchte zwischen 13.08. - 29.08.2004 in die Türkei fliegen, und zwar Frankfurt-Antalya-Frankfurt. Dafür möchte ich den günstigsten Anbieter im Netz finden.
Brauche Eure Hilfe…
Wenn ich günstiger wegkomme, kann ich auch eine 14-tägige Pauschalreise buchen.

So, jetzt bin ich mal gespannt.

Hallo,

vielleicht suchst du mal die gängigen Suchmaschinen durch, die du auch in den FAQ findest, Herr Internetsüchtiger (lt. deiner Vika). Was glaubst du, wie Otto Normal das macht? Dann rufst du noch ein Reisebüro Deiner Wahl an, das ein el. Preisvergleichssystem hat (haben fast alle). Weil das Internet kann manchmal ganz schön blöd sein und findet nicht immer den „günstigsten“ Flug.

Wenn du schon ein Internetsüchtiger bist, wieso sollen andere dir deinen Spaß wegnehmen?

Verständnislos kopfschüttelnd.
Michael

ich habe im Internet mit Hilfe der Suchmaschinen recherchiert, habe aber keine günstigen Flüge bekommen. Daher meine Frage an Euch.
Den Spass lasse ich mir schon nicht entgehen:wink:

Auch kopfschüttelnd…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich habe im Internet mit Hilfe der Suchmaschinen recherchiert,
habe aber keine günstigen Flüge bekommen. Daher meine Frage an
Euch.

Hallo Internetsüchtiger,

da hast du vielleicht den Beweis, dass das Internet nicht alles kann…
Was ist übrigens „günstig“? Das müsstest du vielleicht mal näher definieren. Weil der Begriff alles und nichts sagt. Ebenso der Begriff „günstigster Internetanbieter“. Buchst du dann beim „günstigsten Internetanbieter“, selbst wenns beim Reisebüro billiger wäre, aber halt nicht online buchbar?

Vielleicht sollte man mal in der Nettikette den Begriff „günstig“ ohne nähere Definition untersagen, weil das jede Woche mehrmals auftaucht und immer dieselben Rückfragen erfordert.

Gruß
Michael

1 „Gefällt mir“

Hey,
Deine Antworten helfen mir nicht im geringsten, daher unterlasse bitte deine möchte-gern-besserwisserischen Kommentare. Du hast mir jetzt zwei Mal geschrieben und das sind zwei Mal zu viel, denn das hilft mir überhaupt nicht weiter.
Also für die Zukunft ein Tip: Schreibe nur, wenn es einem weiterhilft oder lass es ganz sein.
Für die Definitionen der einzelnen Wörter schau im Duden nach, habe nicht unnötig Zeit, um Dir das näher zu erklären.

Bleiben wir sachlich.
ciao

MOD Stop
Moin,

die Streiterei hier bringt garnix.

Tatsächlich ist die Frage nach der Definition des Wortes „günstig“ zu stellen. Welche Preise hast Du denn schon bzw. welchen Betrag willst Du denn ausgeben?

Bye
Rolf

Stop, aber den rechten! :wink:
hallo lieber rolf
habe mit grossem befremden die beiträge der beiden herren verfolgt.
und ich bin sehr enttäuscht ob den gehässigen antworten die DJ-Xavier von michael bekam.

man sagt immer, dass es zum streiten 2 braucht. das ist aber in sehr vielen fällen überhaupt nicht war, denn z.b. hier, hat doch DJ-xavier sich nur gerechtfertigt gegen den sehr unfreundlichen angriff von michael. eine rechtfertigung/klarstellung ist nicht einem streit gleichzustellen.

mich würde das ganz schön verletzten wenn ich, nach dem ich schon von jemandem zusammengesch… wurde, dann auch noch von der moderation in denselben kübel geschmissen würde:frowning:
aber vielleicht sehe ich das als frau und als gerechtigkeitsliebende, halt anders/falsch?

wegen dem begriff günstig: sicher, das könnte man etwas klarer umschreiben. aber oft weiss man ja selber (noch) nicht, welcher preis wirklich günstig ist.
ich denke, dass ein netter antwortender experte dies schon wüsste:wink:
darum fragt man ja als laie hier:wink:
sei ganz herzlich gegrüsst
beresina

Was nervt…
Hallo Beresina,

Xavier hat eine offene Frage so gestellt, als sei er von keinerlei Vorkenntnissen betroffen, als wüsste er von nichts. Ein Blick in seine Vika ergab, dass er sich selbst als Internetsüchtigen bezeichnet. Angesichts dessen empfand (und empfinde weiterhin) seine Art der Fragestellung als ziemlich unverschämt, weil:

• der normale www-user als nicht-Fachmann, hilfsbereit wie er ist, fängt an, die gängigen Internetmaschinen zu durchsuchen, um dem Xavier eine Antwort geben zu können, die auch nicht anders ausschauen wird, als Xavier selber schon rausgefunden hat. Er hat keinen genauen Termin angegeben, und auch keinen Preis, der er für „günstig“ hält. Ich finde, er hätte wenigsten eine Hinweis auf das geben können, was er schon selber rausgefunden hat. Das erspart einem hilfsbereiten www-user völlig unsinnige Arbeit. Wie fühlt sich der www-user denn, wenn er meint, was gefunden zu haben, und dies hocherfreut Xavier mitteilt, nur um dann wahrscheinlich als Antwort zu bekommen: das weiß ich Alles schon, und es ist mir zu teuer. Er hat ja seine Preisvorstellung nicht im geringsten definiert. Ich käme mir dann von Xavier ziemlich verarscht vor.

• Wenn er, wie oben erwähnt, vom „normalen“ user kaum eine befriedigende Antwort bekommen wird (kann?), dann hätte er die Frage auch direkt an die Fachleute im Forum und auch solche, die sich dafür halten, richten können. z:B. Ich will zu diesem Termin ab Frankfurt nach Antalya fliegen (oft hängt der Preis vom genauen Flugtag ab, Manchmal ist es einen Tag früher oder später schon wieder billiger bzw. teurer) und habe bisher als günstigsten Preis nur das gefunden. Ich will aber nur max. soundsoviel zahlen. Ist das in dieser Zeit machbar? Damit hätte man was konkret anfangen können. Seine Art der Fragestellung bedeutet für den Befragten eigentlich nur „stochern im Nebel“. Die Frage ist so ungenau wie es nur geht, aber die Antwort darauf soll konkret sein. Wie soll das gehen?

Selbstkritik: Ich habe leider übersehen, in meinen Beiträgen den „Ironiemodus“ bzw. „Satiremodus“ ein und auszuschalten. Ohne diese Modi klingt das ganze schärfer, als es eigentlich gemeint war, das muss ich schon zugeben.

Gruß
Michael

2 „Gefällt mir“