Wo finde ich den Hardwareschalter

Hallo,

habe einen Medion 40700 und versuche grad das WLan wieder zum Laufen zu kriegen, bekomme aber immer wieder folgende Fehlermeldung:

„Der Sender an ihrem 802.11 Netzwerkadapter ist immer noch deaktiviert. Verwenden Sie den Hardwareschalter zu Sendersteuerung, um ihn einzuschalten.“

Was das heißt, kann ich mir halbwegs denken, aber bitte wo befindet sich an meinem Notebook dieser Hardwareschalter???

Was das heißt, kann ich mir halbwegs denken, aber bitte wo
befindet sich an meinem Notebook dieser Hardwareschalter???

Na schau dein Notebook doch mal an. Kein Knöpfchen da, mit dem man WLAN aktivieren könnte?

Hi Buddy,

meistens ist es ein Schiebeschalter, vorne rechts an der Kante.

Gruß
WB

Moin, Moin.

Alte Bauernregel, wer lesen kann, hat Vorteile. Also Handbuch raus und lesen.

alf

Scherzkeks!!! Scheiße is nur, wenn im Handbuch nix drin steht. Also, alte Bauernregel: erst fragen, dann antworten :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Da is leider keiner. Hab sogar meinen Laptop schon teilweise aufgeschraubt, um diesem f*** Hardwareschalter zu finden. Im Handbuch steht natürlich dazu auch nix drin, da wird leider nur erklärt, was man mit WLan alles anstellen kann. Natürlich nicht, wie man es einrichtet bzw. zum Laufen bekommt :frowning:

Was das heißt, kann ich mir halbwegs denken, aber bitte wo
befindet sich an meinem Notebook dieser Hardwareschalter???

Na schau dein Notebook doch mal an. Kein Knöpfchen da, mit dem
man WLAN aktivieren könnte?

Nee leider nich, weder außen noch innen. Hab ihn nämlich auch schon teiweise seziert und keinen Schalter oder Knopf gefunden. Also noch´ne Idee dazu?

Okay, an alle die das selbe Problem quält: Ihr müsst einfach Fn+F2 drücken, das is der sagenumwobene Hardwareschalter.

Hallo Buddy,

das ist aber ein selten dämliches Notebook!

Wie leicht kann man da beim Tippen auf der Tastatur sich VeRtIpPeN, und schon ist das WLAN weg.

Kopfschüttelnd,

WB

Wie leicht kann man da beim Tippen auf der Tastatur sich
VeRtIpPeN, und schon ist das WLAN weg.

Da muss man aber schon sehr kreativ sein beim schreiben, um auf FN + F2 gleichzeitig zu treffen.

Moin, Moin.

Na, da du es ja selber gefunden hast, gibt die Erklärung, das auf den F-Tasten ja blaue Symbole sind und auf F2 ja ein aufgeklappter Regenschirm (Antenne). Sollte auch im Handbuch stehen.

alf

Weder blaue Symbole, noch´n aufgeklappter Regenschrim auf den F-Tasten, also Alf, wie gesagt, erst fragen, dann klug scheißen - solltest du glaub ik echt mal beachten, denn du scheinst damit wirklich´n Problem zu haben. Achso und dann noch was, kennst du das Sprichwort: „Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten“? Du hast jetz zweimal nacheinander bewiesen, dass das durchaus zutrifft :wink:

Hey, es is ein Medion - noch Fragen? Ich war jung und das Angebot günstig, allerdings weiß ich jetz, dass mir Medion nie wieder ins Haus kommt, schon aufgrund des miesen Services.

Moin, Moin.

Wer mal laut Vika Politikwissenschaftler werden will, der wird aber mit Beleidigungen nicht weit kommen. Richte reichlich WLAN an laptops ein, wenn du natürlich ein Gerät hast, was die normalen Kennzeichnungen nicht hat, hast war es bestimmt ein Billigimport. Die Antwort hierauf kannst du dir sparen, da ich meine, das da ja sowieso nur dummes Geschwätz kommt.

alf

Du, ich find, darauf muss man auch gar nicht mehr antworten, es reicht ein wohlwollendes Lächeln als Kommentar :smile:
Allerdings kann ich mir einen Kommentar dazu nicht verkneifen: Ich hoffe, du hast es nie direkt mit den Kunden zu tun, ansonsten könnt ich verstehen, woher der Ausspruch „Servicewüste Deutschland“ kommt, schließlich scheint es bei dir ja so zu sein, dass man zuerst´ne dumme Antwort bekommt, bevor einem dann geholfen wird, was vielleicht den ein oder anderen von weiteren Fragen abschreckt, schließlich ist nicht jeder so clever wie du…

PS: Auch das war keine Beleidigung, sondern eine reine Feststellung. Du solltest vielleicht mal drüber nachdenken, warum du diesen Eindruck bei anderen erweckst. Ich wünsch dir trotzdem ein schönes Wochenende!

Hey, es is ein Medion - noch Fragen? Ich war jung und das
Angebot günstig, allerdings weiß ich jetz, dass mir Medion nie
wieder ins Haus kommt, schon aufgrund des miesen Services.

Was kann denn Medion für seine faulen Kunden:
http://www.google.de/search?hl=de&q=hardwareschalter…

(zweiter Absatz)

Gruß,
Christian