Wo finde ich den Postident-Coupon der Postbank?

Ich habe mich für ein Konto der Postbank entschieden und dieses online in Auftrag gegeben. Zur Kontoeröffnung soll ich den Postident-Coupon ausdrucken, um mich in der nächsten Postfiliale zu identifizieren.

Einen Hinweis darauf, wo genau ich diesen Coupon finde, entnehme ich der Homepage der Postbank allerdings nicht. Unter

http://www.postbank.de/-snm-0184330283-1315581286-04…

werden angeblich alle zur Eröffnung benötigten Formulare angeboten, aber von einem Postident-Coupon ist keine Rede.

Wer kann mir sagen, wo ich den Postident-Coupon finde? Wohlbemerkt habe ich schon öfter ein Konto online eröffnet und hatte nie damit Probleme, den benötigten Postident-Coupon zu finden. Die Postbank hingegen macht es einem echt nicht leicht, bei denen Kunde zu werden.

Vielen Dank im Voraus!

Hallo,

auf dem formular Kontoeröffnung ist sowas, soweit ich es sehe, mit drauf!

LG

Michael

Die Postbank hilft Dir weiter, ehrlich!

Ich habe mich für ein Konto der Postbank entschieden und
dieses online in Auftrag gegeben. Zur Kontoeröffnung soll ich
den Postident-Coupon ausdrucken, um mich in der nächsten
Postfiliale zu identifizieren.

Wer kann mir sagen, wo ich den Postident-Coupon finde?

Die Postbank, bei der Du das Konto eröffnen möchtest, kann Dir bestimmt sagen, wo Du den Postident- Coupon findest. Sicherlich verfügt die Postbank über Kontaktmöglichkeiten.

Diese Antwort ist Dir doch sicher einen Stern wert, oder :wink:?

Hallo,

hast du den Auftrag über den Link „Jetzt abschließen“ ausgefüllt? Dort kannst du zum Schluss das PostIdent Formular ausdrucken. Mit dem Auftrag aus dem Download-Center müsstest du zur Legitimation klassisch in eine Filiale gehen.

Solltest du das Konto bereits online beantragt haben, würde ich unter 0180 3040700 anrufen, „Berater“ sagen und dein Problem einmal schildern. Dort wird dir geholfen.

LG Nils