Wo finde ich den richtigen Einstieg?

Tach auch,

ich bin realtiv neu in Allem was Esoterik betrifft. Aber mein Wissensdurst ist enorm.

Seit einiger zeit schaffe ich zumindest eine gewisses NICHTS durch Meditation zu erzeugen, aber richtige Esoterik wird ja nicht in BNüchern niedergeschrieben sondern von einer Person and die nächste weitergegeben.

Wie kann ich jemanden finden der bereit ist mich in die GEheimnisse einzuführen?

Be blessed.
Daniela

hallo,

ich empfehle dir die schriften von rudolf steiner „die geheimwissenschaft im umriss“, „theosophie“ und „wie erlangt man erkenntnisse der höhreren welten“.
m.e. ist er der autor, der am fundiertesten und genauesten vorgeht. vieles auf dem markt ist schrott und überdreht. es gibt nur wenige wirklich gut schriften.

cordula

Hallo Daniela,

Was interresiert dich denn am meisten in der Esoterik?
Die Esoterik ist so groß und vielfältig, dass es nur sehr wenige Menschen gibt die sich überall gut auskennen. Die meisten sind Speziallisten in gewissen Teilbereichen.

Alles Gute,

Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sei gegrüßt mein Kind hier bist Du an den richtigen geraten.
Wenn Du mal was spezielles wissen willst oder Dich mal austauschen willst schreib mir mal !!!

Your Magic Martin

Seit einiger zeit schaffe ich zumindest
eine gewisses NICHTS durch Meditation zu
erzeugen

das ist soweit ich weiß noch nicht alles. Geh weiter.

aber richtige Esoterik wird ja

nicht in BNüchern niedergeschrieben
sondern von einer Person and die nächste
weitergegeben.

Kann man das nicht Wahrnehmbare weitergeben wie ein Stück Brot? Ich habe meine Zweifel.

Wie kann ich jemanden finden der bereit
ist mich in die GEheimnisse einzuführen?

Vorsicht, traue zuerst mal keinem, der behauptet, er wäre erleuchtet oder irgendetwas ähnliches! Der beste Lehrer bist Du selbst, sobald der erste Schritt getan ist. Viele gingen solchen Leuten schon auf den Leim, viele trugen nichts als massive psychische Probleme davon. Was Zen/Ch’an Buddhismus betrifft, kann ich Dir die web-site http://www.darkzen.com empfehlen.

best regards,

Ken

Vorsicht, traue zuerst mal keinem, der
behauptet, er wäre erleuchtet oder
irgendetwas ähnliches! Der beste Lehrer
bist Du selbst, sobald der erste Schritt
getan ist. Viele gingen solchen Leuten
schon auf den Leim, viele trugen nichts
als massive psychische Probleme davon.
Was Zen/Ch’an Buddhismus betrifft, kann
ich Dir die web-site
http://www.darkzen.com empfehlen.

best regards,

Ken

Hi Ken,
thanks für den link. Bin gerade dabei ihn mir etwas zu ersurfen. Hatte das ganze vielleicht etwas falsch formuliert, zugegeben. Mittlerweile bin ich etwas weiser. Ich versuche also mir verschiedene Wege zu eröffnen, und aus all dem was mir begegnet, das (für mich!) beste herauszusuchen. Und dabei kann mir gerade anfangs wohl kaum jemand behilflich sein, ohne mich zu beeinflussen.
Früher oder später werde ich meinen Weg schon erkennen.
Danny

Viele praktische Übungen machen !!!
Liebe Daniela,

ich beschäftige mich schon seit 12 Jahren mit Esoterik. Ich bin ein Praktiker, wer nur Bücher liest wird selbst nie etwas erreichen. Theoretiker und Schlauberger gibt es genügend in diesem Bereich.

Meditation und Autogenes Training sind gute Voraussetzungen für den Einstieg.

Das beste Buch, was ich kenne, ist „Der Weg zum wahren Adepten“ von Franz Bardon. Dieses Buch ist ein absolutes Muß !!!
Hundert andere Bücher können dieses nicht ersetzen.

Wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich gern an mich wenden.

Mike ([email protected])

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]