Wo finde ich den Song Wenn Du wiederkommst ?

Hallo,

heute mal eine vielleicht dumme Frage, aber ich tobe seit Monaten im Internet rum, finde jedoch keine Antwort auf meine Frage, wie auch immer ich es anfange.

Es geht um ein relativ altes Lied von Salvatore Adamo,
welches anscheinend ausschl. auf seiner LP Trilogie „Kieselsteine“ erschienen ist. Das Lied „Wenn Du wiederkommst“ befindet sich auf der 2. dieser 3 Schallplatten von EMI.

Nun denke ich (oder hab immer gedacht!), dass doch irgend ein Fan oder Liebhaber von ADAMO Liedern entweder diese LP besitzt, oder aber wahrscheinlicher, dass irgend wer dieses Lied mal auf Cassette aufgenommen hat, aber… anscheinend suche ich in den falschen Bereichen. Zwar hab ich auch schon sogenannte „Raritäten Sammler“, „Oldie Shops“ und was weiss ich sonst noch angeschrieben, aber…keine positive Antwort.

Für entweder diese LP oder aber eine gute Kopie auf Cassette oder bevorzugterweise auf CD, gern auch als download, wäre ich so Einiges zu zahlen bereit.

Hintergrund ist, dass meine Frau immer noch in diesen Song verliebt ist, und ich ihr versprochen habe ihn irgendwie aufzustöbern. Wäre ein hübsches Geschenk zum nächsten Hochzeitstag.

Wenn also irgend jemand von Euch eine Ahnung hat, (A) wohin ich mich noch wenden könnte, oder (B) vielleicht sogar um jemanden weiss, der diese Scheibe oder eine Aufzeichnung dieses Liedes hat, oder © selbst dieses Lied auf irgend einem Tonträger hat, dann wär ich Euch zu 1.000 Dank für entsprechende Hinweise dankbar. Für die Aufnahme bin ich, wie gesagt, gern bereit eine entsprechende Summe zu zahlen.

Herzlichsten Dank für Eure Hilfe & Unterstützung im Vorwege!

Mit besten Grüßen
Sven S. Schroedter (Wanchai)

Adamo - Wenn Du wiederkommst
Hallo Sven,

auch wenn jemand dieses Lied hat, darf er dir rechtlich gesehen keine Kopie zuschicken, schon gar nicht gegen Bezahlung, da man nur für den eigenen Bedarf Kopien erstellen darf.
Und wenn du bereit bist, Geld dafür auszugeben, warum kaufts du dann nicht die LP oder die Single, auf der das Lied ist?

Hier bei e-bay für 9 Euro als Single:
http://cgi.ebay.de/ADAMO-Diese-Welt-Jahrmarkt-45-GER…

oder als LP für 19,90
http://cgi.ebay.de/LP-Salvatore-Adamo-Seiltanz-Kiese…

Gruß Heinz

[MOD] Adamo - Wenn Du wiederkommst
Hi

auch wenn jemand dieses Lied hat, darf er dir rechtlich
gesehen keine Kopie zuschicken, schon gar nicht gegen
Bezahlung, da man nur für den eigenen Bedarf Kopien erstellen
darf.

besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Ich überreiche Dir hiermit die Ehren-Hilfsmod-Medaille :smile:

Gruss
ExNicki

Hallo Heinz,

Mensch hab ich da Masel: ich habe dutzende Male natürlich auch bei eBay reingeschaut, aber weder diese LP noch die Trilogie geschweige denn die Single wurden angeboten…

Dir 1.000 Dank für diesen mordsmäßigen Tipp, und was die Anmerkung zum Kopieren des Songs angeht (von wegen rechtlich nicht gestattet etc.): das ist und war mir absolut bewusst, aber…fragen kann man ja mal, zumal ich den Song WIRKLICH und UNBEDINGT wollte!

Nochmals herzlichsten Dank für die Info (LP ist schon bestellt!), und einen recht schönen Abend noch.

Mit besten Grüßen
Sven S. Schroedter (Wanchai)