Um einige Dateien löschen zu können, bekomme ich folgenden Hinweis: Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von „TrustedInstaller“ erhalten, um Änderungen an diesem Ordner durchführen zu können.
Hi,
schau mal hier: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1325
Gruß Armin
Um einige Dateien löschen zu können, bekomme ich folgenden
Hinweis: Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von
„TrustedInstaller“ erhalten, um Änderungen an diesem Ordner
durchführen zu können.
Das hat schon einen Grund das du nicht an alles drannkannst…
Wenn du das (oft unnötige) Risiko eingehen willst dann Rechtsklick>Eigenschaften>Sicherheit>Bearbeiten>Hinzufügen>Gruppe Administratoren hinzufügen.
Dann kannst du mit einem Administratorkonto alles machen.
Grüße, Weiti
Hallo Joachim,
folgenden Beitrag habe ich im September 2011 und Dezember 2011 schon einmal hier geschrieben. Vielleicht hilft er Dir ja weiter:
Das Benutzerkonto, das Windows 7 bei der Installation erstellt, ist ein Administratorkonto allerdings in der Light-Variante. So wird es immer noch durch die Benutzerkontensteuerung eingeschränkt. Die kann man leicht abschalten. Dafür musst Du in die Systemsteuerung auf System und Sicherheit und dann auf Einstellungen der Benutzerkontosteuerung ändern. Da musst Du den Schieberegler ganz nach unten ziehen.
Aber Du kannst auch das vollwertige Administratorkonto mit Namen Administrator aktivieren, das Windows 7 in den Standardeinstellungen vor Dir versteckt und nicht von der Benutzerkontensteuerung eingeschränkt wird.
Gehe auf Start und gebe in die Zeile Programme/Dateien durchsuchen „cmd“ ein. Es erscheint dann oben die cmd.exe. Diese mit Rechtsklick als Administrator starten. Gebe dann in die Eingabeaufforderung „net users Administrator /active:yes“ ein. Nachdem Du mit Enter bestätigt hast, sollte die Eingabeaufforderung eine positive Rückmeldung geben: Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.
Erst wenn das verborgene Administratorkonto aktiviert wurde, taucht es auch in den Benutzerkonteneinstellungen der Systemsteuerung auf. Der versteckte Superadministrator ist nun freigeschaltet, aber noch nicht passwortgeschützt. Das solltest Du dann sofort einrichten, damit nicht jeder Zugriff hat.
Mit freundlichem Gruß
Graphologe
… mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?..
durchführen zu können.
Hallo
Sie müssen sich erst die Rechte aneignen. Dazu folgen Sie den Angaben im nachstehenden Link:
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1325
Gruss
A.Weber
durchführen zu können.
Hallo Joachim,
also Änderungen an Systemdateien oder Ordner, würde ich lieber die Finger von lassen, wenn Du nicht weißt was Du da tust, dass zeigt ja schon Deine Frage hier.
Der Trusted Installer ist das System selbst!
Findest Du in Sicherheit-Berechtigungen, dort kannst Du dich als Admin mit Schreib rechten hinzufügen. (Entwas tricky)
Oder der gefährlichere Weg in der Computerverwaltung im Benutzerprofil, dort kannst Du es versuchen Dir den zum Trusted Installer Deinem Benutzer hinzuzufügen. (Vorsicht ab jetzt, hast Du dein Windows 7 zum XP degradiert.)
Diese Aktion wird Dein Windows 7 bald schrotten bzw. Instabil machen. Ich empfehle die Finger davon zu lassen.
Wie immer:
Sichere und überprüfe Deine Daten vorher, inkl. Lesezeichen. Eine Systemwiderherstellungspunkt ist nicht genug!
Achtung: Ich übernehme keine Haftung.
Wichtig! Dies ist keine Warnung wie:
„Rauchen ist tödlich!“
Solltest Du meinen Rat nicht befolgen, ist das System-Mord auf raten.
Besten Gruß
Siegfried
auch grusslos,
die datein werden vom system geschützt, die kann man aus guten grund nicht löschen
durchführen zu können.
Ohje! ;(
Dieser Installer ist mir noch garnicht untergekommen! Microsoft sorgt schon dafür, dass dem User nicht langweilig wird…
Google mal hiermit
„win7 trustedinstaller berechtigung“
Da findest du bestimmt was.
gruß
dani
durchführen zu können.
Hallo Joachim,
normalerweise sollte es reichen, den BESITZ zu übernehmen.
Rechtsklick aus die Datei, Eigenschaften, Sicherheit,
ERWEITERT, Besitzer…
Fragen?
Viel Erfolg
Grüße
Jörg
durchführen zu können.
Sorry,
das Programm kenne ich nicht.