Wo finde ich die AGB´s von Fink Schuhe bzw. der kleinen Tochterkette Danny Shoes im Internet?
Es geht um die Frage, ob ich 13 Monate nach Kauf die Kosten für das einsenden der Schuhe (obere Schicht ist an besonders stark beanspruchten Stellen einfach aufgerissen) selbst tragen muss oder ob ich das Paket unfrei schicken kann. Klarheit finde ich nur durch die AGB. Hier in der Nähe gibt es aber keine Fink-Schuhe oder Danny Shoes-Filiale.
Wenn es kein Onlineshop ist und das Unternehmen keinen Internet auftritt hat, bekommst wohl in aller Regel keine AGB´s dieses Unternehmens aus dem Netz.
Also am besten Telefon in die Hand das Unternehmen bzw. Händler anrufen und nach den AGB´s fragen.
PS. Kannst aber nur hoffen das der Händler kulant ist…
Mit Grüßen
Hallo !
Aufgrund der erhöhten Kosten für unfreie Sendungen wird das Paket sicherlich Annahmeverweigert. Du kannst im Schreiben, das Du beilegt ja um Portoerstattung bitten.
MFG
S.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Haollo,
machs dir einfacher.
Große Firmen haben Sonderverträge mit Paketdiensten. Oft gibt es Paketgutscheine. Die verschicken die dann bei Reklamationen. Das ist nämlich billiger als Portoerstattung und Nachnahme.
Ruf an und sag du hättest eine Reklamatuion. Die sollen dir eine Freigabenummer oder einen Paketgutschein senden.
Die erklären dir dann schon welches System sie benutzen.
BigJohn
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]