wo finde ich die cmosbatterie beim Laptop gericom webshox per4mance? Ich muss sie erneuern.
Tut mir leid, keine Ahnung! Trotzdem noch viel Erfolg!
Peter05
wo finde ich die cmosbatterie beim Laptop gericom webshox
per4mance? Ich muss sie erneuern.
kann leider nicht helfen
keine ahnung, tut mir leid!
kleiner tip am rande: gericom, wegschmeißen und was neues kaufen. diesmal aber ein richtiges laptop!
gruß
??? gibt es Bilder im Netz ???
M.Sors
Lie
Lieber bobbi 1, leider bin ich auch ziemlich neu in diesem " Geschäft" und kann dir leider nicht weiterhelfen. Sorry!
Hallo Bobbi1,
leider weiß ich zu nichts zu sagen. Hoffe, dass andere da mehr Ahnung haben könnten. Eigentlich dürfte so etwas kaum passieren, dass du da etwas erneuern musst. Habe 10 Jahre alte Notebooks und bisher ist so etwas noch nie notwendig gewesen.
Beste Grüße und viel Erfolg.
Rudi
Hallo bobbi1
Wenn sich die CMOS-Batterie nicht unter einer der abnehmbaren Abdeckungen auf der Unterseite befindet, sitzt sie höchstwarscheinlich unter der Tastatur.
- Die Tastatur wiederrum kann mit (meistens) 2 Schrauben von der Unterseite des Notebooks befestigt sein. Diese sind oft mit einem „K“ gekennzeichnet.
- Ansonsten könnte die Tastatur nur geklippst sein. Die Klipps kann man an den Rändern (mit gutem Licht) der Tastatur erkennen und mit einem kleinen Schraubendreher zur Seite drücken.
- Im schlimmsten Fall sind die Klipps starr am Rahmen und der obere Rahmen zwischen Tastatur und Display muss abgenommen werden. (Ist aber bei GERICOM soweit ich weiss nicht der Fall)
Das wußten wir mal vor 10 Jahren.
Einfach das Mainboard ausbauen.
Hallo.
Leider kann ich hierzu keine Aussage machen,kenne nur
ein paar ältere Typen und da sitzt die Batterie unter der Tastatur.Muß aber hier nicht sein,frage bitte noch mal jemand anderen.
MfG. Balduin
Das weiß ich leider nicht, schonmal gegoogelt??
Sorry, alles Gute
Seniorencoach
Diese sollte sich auf dem Mainboard selber befinden, da dieß allerdings bei fast jedem Laptop anders ist, kann ich dieses nicht genau bestätigen. Meist reicht es, die Tastatur abzunehmen.
Moin moin,
leider sind die Angaben über Dein Laptop zu ungenau.Da Gericom als Firma die Dinger zusammen schrauben läßt kann man nicht sicher sein wo sie das „Osterei“(Cmos Batterie)versteckt haben. Das Handbuch gibt jedenfalls nix her.
Also bitte die Angaben vom Aufkleber auf der Unterseite
,sowie das Alter posten.
Grüße
thomas-morus
Hi!
Kenne den Laptop nicht, wird aber schon sehr alt sein - Gericom gibts schon länger nicht mehr. Mal davon abgesehen kannst du bei einem Notebook nicht so einfach die cmos Batterie wechseln.
Die einzige möglichkeit dies herauszufinden ist die unterseite aufzuschrauben. Für gewöhnlich kann man dort jedoch nur festplatte und ram auswechseln…
MfG
Martin
Danke Ihnen, ich habe die Batterie unter der Festplatte gefunden. Erledigt.
sie sitzt auf dem mainbord