Wo finde ich die Daten vom SQL Datenbankserver

Guten Abend,
ich habe ein Programm das mit dem SQL-Datenbankserver arbeitet.
Jetzt suche ich auf einer Sicherung die SQL-Datenbanken.
Wie suche ich bzw. wo finde ich die Datenbanken?

Windows7
Microsoft SQL Server 2008 R2

Vielen Dank für Eure Mühe!

Guten Morgen,

alle DBMS die ich kenne machen die Sicherung da hin wo ich es bestimme. Von sich aus werden die wenigsten automatisch irgend wo eine Sicherung erstellen.

Schau also erst mal in der Managementkonsole ob dort von der letzten manuellen Sicherung n och ein Pfad eingestellt ist wo Du suchen anfangen kannst oder schau in die Betriebsanleitung der Software, ob dort evtl. eine installierte Serverkomponente sich um die Sicherung kümmert und schau auch noch dein eigenes Backupsystem an, ob das ggf. eine regelmäßige Datensicherung durch führt.

Hallo Wolfgang,

Danke für die schnelle Rückmeldung. Meine Anfrage wurde jedoch missverstanden. Ich möchte nicht wissen ob und wo das DBMS eine Sicherung anlegt.

Meine Frage ist: Wo befinden sich die Daten.

Ich möchte dann von einer, von mir angelegten Sicherung (Plattenspiegelung) den entsprechenden Pfad zurücksichern.

Vielleicht gibt es hierzu noch eine Antwort.

Vielen Dank und einen schönen Tag.

aah… Hallo wach…

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/dd206993(v=sql.120).aspx

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für den Link.

Leider hilft mir das nicht weiter, da ich nicht einmal den Einstieg zum Objekt-Explorer finde.

–> Klicken Sie im Objekt-Explorer mit der rechten Maustaste auf einen Server, und klicken Sie dann auf Eigenschaften.

Wie komme ich zum Objekt-Explorer?

Freue mich auf eine Antwort.

steht doch direkt drüber: Verwendung von SQL Server Management Studio

Das ist ein Programm, das bei deinem MS SQL Server mit installiert sein sollte. Dort kann man die Pfade einstellen und damit auch auslesen. Mit dem Verzeichnisnamen kannst Du dann in deiner Sicherung nachschauen.

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die Hilfe. Ich habe den Einstieg doch noch geschafft,

Gruß
Helmut