Wo finde ich die IP-Nummer, die ein anderer lesen kann?

Hallo,

hier die Frage etwas präziser: wenn ich mich bei jemandem einlogge, z.B. in meinem Fall bei MyHeritage, welche IP kommt bei denen an? Kann ich diese auf meinem Rechner auch sehen?
Konkreter Fall: MyHeritage hat mich angeschrieben, eine andere IP habe auf meinen Family-Tree mit Schreibrechten zugegriffen und hat mir beide IPs mitgeteilt. Da ich meine Mailadresse bei MyHeritage geändert habe (von Yahoo nach Arcor), das Datum des Auftretens paßt und auch Betriebssystem und Browser passen, weiß ich, daß das kein Fremder war, der an der Seite arbeiten wollte.
Das würde aber doch bedeuten, daß die Gegenseite, also MyHeritage, wenn ich stets vom gleichen Provider komme, immer die gleiche IP sieht. In anderen Beiträgen hier las ich, die IP wäre immer wieder neu.
Und die Anfangsfrage war, ob ich diese „ausgesendete“ IP auch sehen kann.
Ich habe unter Windows 7 über „START-cmd-ipconfig“ eine Liste angesehen, in der allerdings die von MyHeritage angegebenen IPs nicht zu finden waren.

Über Info, wie das funktioniert, würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Pauli

Hi,

Deine IP-Adresse kann sich auf dem Weg von Deinem Computer zum anderen Ende des Internets mehrmals ändern.
Dein DSL-Router teilt z.B. deinem Computer eine andere IP-Adresse zu, als es an deinen Provider sendet.

Die IP-Adresse, die andere aktuell sehen, wenn du z.B. deren Webseite besuchst, wird dir hier angezeigt:

Gruß

Hallo,

zwischen den einzelnen Providern in Deutschland gibt es gewissen Unterschiede, daher hier nur das Wichtigste.

Um überhaupt im Internet unterwegs sein zu können benötigst du eine öffentliche IP-Adresse. Diese wird dir von deinem Provider zugeteilt und ändert sich für gewöhnlich regelmäßig.

Wenn du eine Webseite aufrufst, eine eMail verschickst oder ein Online-Spiel spielst, taucht diese IP-Adresse auf der Gegenseite auf und wird dort (für einen gewissen Zeitraum) gespeichert.

Da in deinem Heimnetzwerk vermutlich NAT verwendet wird, bringt es nichts, die IP-Adressen deines Rechners anzusehen. Der einfachste Weg, deine derzeitige IP-Adresse herauszufinden sind entsprechende Webseiten wie https://www.heise.de/netze/tools/meine-ip-adresse/, http://ipecho.net oder andere.

Gruß,
Steve

Hallo,
wenn du wissen willst wie deine öffentliche IP-Adresse zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit lautete, kann dir dein Internetrouter helfen.
Vorausgesetzt, du hast eine Fritzbox und dort die Ereignisbenachrichtigung per E-Mail eingestellt.
Das sieht dann so aus:
06.11.16 03:24:20 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
217.95.123.71, DNS-Server: 217.237.151.51 und 217.237.149.205, Gateway:
87.123.224.212, Breitband-PoP: COTA03-asr

Ob das bei anderen Routern ebenfalls möglich ist weiß ich nicht.

Gruß

vielen Dank für die Antworten, die für mich sehr interessant sind.
Ich bin noch auf „www.myip.com“ gestoßen und habe die Ergebnisse der einzelnen
Adressen verglichen. Sehr interessant.

viele Grüße
Pauli