Wo finde ich die KfZ Typenklassen im

Die Typenklassen der Haftplichtversicherung werden jedes Jahr im Bundesanzeiger veröffentlicht. Leider finde ich diese dort nicht… Weiß jemand welchen Suchbegriff ich auf der homepage des Bundesanzeigers einegeben muss oder kann jemend vielleicht sogar einen link schicken?

Danke!

PS: Wenn jemand die komplette Liste für 2011 woanders finden kann wäre mir das auch recht :smile: Nur gibt es diese soweit ich weiß kostenlos nur im Bundesanzeiger.

Hallo Jones08,

leider kann ich nicht weiterhelfen.
Habe gar nicht gewusst, daß es diese Liste noch in „Papierform“ gibt.

Wozu brauchst Du diese Liste?
Schöne Grüße
M

Ich empfehle die Seite des GDV (Gesamtverband der Versicherungen). - Hier ist die aktuell gültige Typklasse eines jeden KFZ über die Suchfunktion sehr leicht heraus zu bekommen.

hallo jones,

anbei link „typklassenverzeichnis“ wenn du noch weitere fragen hast, bin ich unter
[email protected]
zu erreichen.
die prämie bemißt sich aber nicht nur nach der typklasse…wichtig sind auch die leistungen, die hinter den tarifen stehen…deswegen etwas vorsichtig mit onlinerechnern/direktversicheren sein…

grüße aus limburg
jürgen hartenstein

Hier kann ich leider nicht helfen, da ich selber nie suchen muss.Für mich befinden sich die Typenklassen auf dem Großrechner in Münster. Für 2012 sind die Typenklasen noch nicht raus, sonst hätten wir die schon längst zur Verfügung gestellt bekommen. Im Regelfall erscheinen die so Mitte-Ende September.
Wenn du für ein spezielles Fahrzeug die Typenklasse benötigst, dann teile mir Herstellernummer und Typenschlüsselnummer und Datum der Erstzulassung mit.Ich suche dann die Typenklasse für dich raus.