Hi,
fuer mein Klassentreffen suche ich noch Leute, die verzogen sind. Kann ich ueber die alte Adresse deren neue Anschriften herausfinden?
Gruss
Martina
Hallo Martina !
Klar über’s Einwohnermeldeamt (EMA) kannste fragen, wohin die Leute verzogen sind. Am einfachsten und vor allen Dingen am billigsten ist es, wenn Du einen Bekannten bei der Stadt hast, der Zugriff auf die Meldedaten hat.
Ansonsten könnte es teuer werden. Normalerweise verlangt unser EMA eine Auskunftsgebühr in Höhe von DM 10,-.
Gruß
Robert
Hallo !
Anlaesslich der Vorbereitungen fuer ein Klassentreffen, dessen potezielle Teilnehmer mittlerweile in ganz Deutschland verstreut leben, haben ein Bekannter und ich folgende Wege in Anspruch genommen. 1. Wir haben unsere alte Schule angesprochen, deren Beschaeftigte die alten Unterlagen herauskramten - nuetzte nicht viel (Datenschutz) . Wir sind mit dem Direktor so verblieben, dass wir die Einladungsbriefe in Blanko - Umschläge stecken, er die Namen und damaligen Wohnadressen aufschreibt und die Briefe abschickt (mit der Schule als Absender). Wer noch da wohnt = Glueck gehabt. Wenn die Eltern noch dort wohnen - Nachsendung. Versagerquote (weder/noch), Ruecksendung mit „unbekannt verzogen“. Diese kann man nun versuchen, über http://www.teleauskunft.de zu bekommen. Hilft dies auch nichts, bleibt fuer den „Rest“ immer noch der Weg zum Amte.
Viel Erfolg !
Ronald
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]