Wo finde ich die Wählhilfe in XP?

Hallo,

ich wollte vorhin die MS-Windows-Wählhilfe in XP nachträglich installieren, um auf diese Weise über Modem und Soundkarte telefonieren zu können (übers Festnetz). Ich habe ein spanisches WinXP, leider finde ich unter der entsprechenden spanischen Übersetzung von „Wählhilfe“ nichts. Ebensowenig, wenn ich versuche, direkt auf der WinXP-CD die Wählhilfe zu finden.

Kann mir jemand bitte mitteilen, was genau ich tun muß, um die Wählhilfe bei einem deutschen oder englischen WinXP nachträglich zu installieren? Reicht es vielleicht, sie einfach von der WinXP-CD herunterzukopieren (wo ist sie dort?) oder muß ich regelrecht installieren?

Gruß
Uwe

Hallo Uwe,

der einfachste, schnellste Weg: Im Outlook Express Adressbuch.

Vorausgesetzt, Du hast ein Modem installiert.

Gruß Wolfgang

DANKE, aber man hört mich nicht…
Hallo Wolfgang,

der einfachste, schnellste Weg: Im Outlook Express Adressbuch.

ok, habs gefunden, Danke. Ich habe es ausprobiert: ich kann nun sogar jemanden anrufen und eine Verbindung aufbauen. Ich höre auch den Angerufenen, aber dieser hört mich leider nicht.

Ich habe mein Headset an die Soundkarte angeschlossen. Aufnahme mit Audiorecorder klappt, Mikrophon ist also korrekt angeschlossen.

Was muß ich nun noch tun, damit mich mein Gegenüber auch noch hört?
Meine Soundkarte ist eine Yamaha AC-XG, vollduplexfähig.

Gruß
Uwe

Dialer allein starten, wie?
…hatte noch etwas vergessen:

Wie kann ich denn den „Active Voice“ Dialer allein starten, ohne vorher das OE und danach das Adressbuch aufrufen zu müssen? Habe schon im Windows-, als auch im System32-Ordner gesucht, aber nichts gefunden. Velleicht hast Du da noch einen Tip?

Gruß
Uwe