Ich komme mit dem Alkoholproblem meines Mannes nicht mehr klar.Er verweigert jede Hilfe,will seid 3 Jahren keinen Sex mehr.Was kann ich tun?
Hallo!
Wenn du kein Konsequenzenaufzeigen (entweder gehst du einer Selbsthilfegruppe mit meiner vollen Unterstützung oder ich bin weg) durchführen kannst, suche dir wenigstens selbst eine Angehörigenselbsthilfegruppe, die gibt es reichlich deutschlandweit flächendeckend, grenze dich von seiner Sucht ab und werde nicht zur perfekten Co-Abhängigen. Behalte ein eigenes Leben, erfülle dir deine Wünsche, suche Hilfe.
Alles Gute
Katja
Ich komme mit dem Alkoholproblem meines Mannes nicht mehr
klar.Er verweigert jede Hilfe,will seid 3 Jahren keinen Sex
mehr.Was kann ich tun?
hallo, buterfly!
ich würde dir raten, daß du dir hilfe in einer beratungsstelle (ehe-, familien-, lebensberatungsstelle) suchst, da es wirklich schwierig ist, so eine situation zu handeln - eben mal so, einfach einrat per internet reicht da nicht aus! meiner erfahrung nach hilft es am ehesten, wenn sich die mit-betroffenen partner, also du, damit beschäftigen, ob und wie sie durch ihr verhalten, ohne es zu wissen und ohne es zu wollen!, die sucht mit aufrecht erhalten. klingt hart, ich weiß - aber es losht sich, sich damit zu ebschäftigen. auch per buch: wie z.b.: wenn frauen zu sehr lieben - oder auch mit dem konzept der selbsthilfegruppe al-anon - für angehörige von alkoholikern.
alles gute und viel glück,
ulrike.