Wo finde ich eine Karte

Liebe/-r Experte/-in,
ich suche eine verlässliche Karte über Nordtoskana, Lucca, Garfagnana, Apuanische
Alpen. Der Maßstab 1:200.000 ist noch zu grob; es sollte also etwas um 1:100.000
sein. Welcher Verlag ist da führend? Danke für jede Antwort!

Felix

Wir empfehlen die amtliche Topographische Karten vom Istituto Geografico Militare - IGM der Serien 1:100.000 oder 1:50.000. Man kann sie in Deutschland bei fachbuchhandlungen bestellen, z.B. beim Geocenter in Stuttgart oder bei Götze in Hamburg.

Online-Bestellung auch hier: http://www.mapfox.de/WG_1510.php?PHPSESSID=b09553a1a…

MfG H. harms

Leider sind wir nicht die richtigen Ansprechpartner, weil wir ausschließlich Mittel- und Osteuropa und Zentralasien führen.
Fragen Sie mal bei Geo-Center in Stuttgart nach, die haben vielleicht was Gescheites.
Danke für die Anfrage
Wolfo

Hallo,
es tut mir leid, aber ich bin bis jetzt noch nicht dazugekommen, auf Ihre Anfrage zu antworten.
Also, zuerst: von Italien und seine Landesteile gibt es recht viele Landkarten. Ich besitze selbst eine aus der Serie der Generalkarte von Mair Dumont, Blatt 7, in 1:200000, umfaßt einen Raum bis zur Adria.
Etwas geschickter ist die urlaubskarte vom Falk-Verlag, 1:175000, reicht im Osten bis Arezzo.
Um eine noch genauere Karte mit einem größeren Maßstab zu erhalten, sollte man vor Ort entweder in den Verkehrsbüro oder im Buchhandel nachfragen. Davon aber abgesehen, gibt es auch in unseren Handel Karten auf Bestellung, oder man geht zum ADAC.

Ich hoffe, daß Ihnen diese Hinweise genügen.

Herzlichen Dank!
Felix

Hallo Felix,

geht’s ums Wandern? Dann gibt es die Kompass-Karte Alpi Apuane-Garfagnana-Carrara-Viareggio in 1:50 000 mit der ISBN 978-3-85491-852-3 Buch anschauen. Gibt es bei Amazon oder bei Deinem Buchhändler bestellen. Genaue Lageabdeckung bei Mapedo.de anschauen.
In 1:100 000 gibt es den Radatlas Toskana vom Esterbauer Verlag. Lageabdeckung auch bei Mapedo.de prüfen.
Es gibt weitere Karten, die sind i.d. R. aber nur dort zu bekommen. Mapfox bietet die in Deutschland auch an, aber mit Bestellzeiten von 3 Wochen und mehr.
Hoffe ich konnte helfen.

Trekpecker