wo finde ich eine reparaturanleitung für eine phillips kaffeemaschine hd5410/00?
Hallo!
Hab gerade eine hier liegen und auseinandergebaut, leider nicht mehr zu reparieren( schade drum, ich mochte die gerne)
Und Ersatzteile gibt’s m.E. nicht mehr.
trotzdem, wie kann ich helfen ? Was genau musst Du wissen um sie zu öffnen und zu prüfen ? Was für Fehler ist aufgetreten ?
MfG
duck313
meine ist die ältere HD 5405, sehe ich gerade.
Hallo duck313. Danke für Deine schnelle Antwort. Bei meiner Maschine wird das Wasser im oberen Wasserbehälter nicht mehr aufgeheizt. Ich vermute, dass die Heizspirale durchgebrannt ist. Das Teil zuzerlegen habe ich mir ohne Reparaturanleitung noch nicht getraut. Vielleicht kannst Du mir kurz beschreiben, wie ich beim zerlegen der Maschine vorgehen sollte.
MfG
rowade
Schade, trotzdem danke.
MfG
rowade
Hallo!
Da käme grundsätzlich Thermostat, Überhitzungschutz(Thermosicherung) und letztlich Heizung selbst in Betracht.
Meist sind es die ersten beiden Dinge.
Nimm Glaskanne raus und drehe die Maschine auf den Kopf. An der Unterseite des Wassertanks ist ein Plastikdeckel, da muss es sichtbare Schrauben haben.
Löse die, dann kann man diesen Deckel abnehmen und hat alle Heizbauteile vor sich.
Die Konstruktion ist gegenüber dem alten Modell 5605 nicht völlig anders.
Bei meinem ist dort seitlich ein kleiner eckiger Deckel am Rand mit 2 Schrauben. darunter ist eine Lüsterklemme für den E-Anschluss. Und in dem Fach mit der Klemme ist ganz außen am Rand eine größere Schraube, die den ganzen Deckel hält.
MfG
duck313