Wo finde ich eine Wärmebildkamera?

Hallo zusammen,

ich denke mal dass dieses Gerät Wärmebildkamera heisst. Ich wollte mal bei uns prüfen, ob bei uns im Hause Wärme nach aussen ausweicht. Dafür bräuchte ich solch eine Wärmebildkamera. Allerding möchte ich mir sowas nicht kaufen, da ich es vielleicht nur einmal brauchen werde. Weiss jemand, wo ich sowas evtl. mieten könnte, oder sonst eine andere Idee?

Gruß

TanCok

Guter Tipp:
versuche es doch einmal über das Internet!

Stichwort(e) eingeben, anklicken —> Ergebnis
(das würde zumindest das Forum entlasten)

Guter Tipp:
versuche es doch einmal über das Internet!

Stichwort(e) eingeben, anklicken —> Ergebnis
(das würde zumindest das Forum entlasten)

Ja gut, werde ich wohl machen müssen, damit ich das Forum nicht belaste. Dann brauche ich ja in Zukunft garnichts mehr hier zu fragen, da ich direkt im Internet suchen kann oder?!
Im Forum habe ich schon gesucht aber nichts gefunden. Na ja egal.

danke für die „Antwort“ …

Gruß

TanCok

1 „Gefällt mir“

Wärmebildkamera. Allerding möchte ich mir sowas nicht kaufen,
da ich es vielleicht nur einmal brauchen werde. Weiss jemand,
wo ich sowas evtl. mieten könnte, oder sonst eine andere Idee?

Viele Gebäudeenergieberater machen Wärmebilder von Häusern. Die werden das Gerät wohl kaum vermieten, aber den Auftrag für einige Aufnahmen sicherlich annehmen.

http://www.warensortiment.de/technische-daten/waerme…

Dann brauche ich ja in Zukunft garnichts mehr hier zu fragen, da ich direkt im Internet suchen kann oder?!

So war das keinesfalls gemeint.
Die meisten Fragen in diesem Forum stellen auf Themen ab, welche spezielles Fachwissen oder Praxiserfahrungen erfordern.

Aber wenn eine Wärmebildkamera oder die dazugehörigen Serviceleistungen gesucht wird, ist der „Problemkreis“ simpel, die Frage klar und unmissverständlich für eine Internetrecherche definiert. Vom Ergebnis einer derartigen Recherche wird man förmlich erschlagen.

Ähnliches wird einem beispielsweise auf seiner Suche nach „Sanierungskonzepten bei ständig durchfeuchteten, erdberührten Bauteilen“ oder dem „Aufbau von Böden in Bädern mit Holzdielung“ wohl eher nicht beschieden sein.
„Fragestellungen für ein Forum“ wie dieses…
-.-.-.-
Dies nur zur abschließenden Erklärung!

Hallo TanCok,

kaufen wäre wirklich nur was für gut betuchte, denn die Preise spieln sich bei einigermaßen vernünftigen Systemen im hohen vierstelligen Bereich ab.
Aber leihen sollte man das Ding schon können, allerdings meist nur mit einem Bediener dabei, denn die Bedienung ist nicht ganz trivial.
Adressaten könnten Firmen sein, die Gebäudesanierung betreiben, Ämter, die sich mit Umweltschutz etc. befassen, oder Umwelt/Energieberater, die man bei uns über das Bürgerbüro der Stadt ansprechen kann.

Da aus Deiner Visitenkarte keine Daten hervorgehen, kann ich nur empfehlen, bei der Stadt anzurufen und zu fragen, ob ein Bürgerbüro existiert.
Alternativ könntest Du die Gelben Seiten bemühen, unter oben genannten Stichworten.

Ganalf

Hallo,
Bei Firmen die Leckortung durchführen