Wo finde ich eine Wirtschatssimulationsübersicht?

Hallo,

für ein privates Projekt suche ich eine Übersicht über die
Weltweite Produktion bzw. Verarbeitung von Rohstoffen. Angefangen bei Roherzen
oder Gasen über die Verarbeitungswege- und Möglichkeiten mit Zwischenprodukten,
Abfallprodukten bis hin zum fertigen Endprodukt. Mir ist egal wie das ganze
angelegt ist ob Datenbank, Excel, Mindmap oder was auch immer. Egal wie ich das
ganze Google ich komme immer nur auch sehr kleine Übersichten oder nur oberflächliche
daten ohne Struktur.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,
hast Du denn vielleicht einen Schwerpunkt? Die Überschrift läßt etwas erahnen. Ich schätze mal, Du willst nur eine Grobübersicht, vor allem, wenn Du gleich nach allen/vielen Rohstoffen fragst.

Ich hätte eine Knowledge-Base im RDF-Format für Upstream, Midstream und Downstream von Ölen/Erdgasen. Die ist allerdings mit Fokus auf Fundamentalanalyse entstanden, beinhaltet nur die allergröbsten Konzepte, die man statisch noch modellieren kann und zeigt dann an allen Ecken und Kanten auf typische Industrieakteure (Argus, Platts, ICIS, Bloomberg und Thomson-Reuters), deren Datenangebote nicht ganz billig sind.

Und auf Käuferseite ist mir eigentlich nichts gleichartiges bekannt. Willst Du den Schlußstrich ziehen und es Endprodukt nennen? Ich meine manch einer kauft sich Butan vom Downstream, um dann noch das Endprodukt Feuerzeug zu entwickeln.