Wo finde ich einen Beißring aus Silber mit Elfenbein?

Mein Sohn ha zur Geburt von der Tante, die mich mit groß gezogen hat, einen o. a. Beißring geschenkt bekommen. Der ist leider irgendwann flöten gegangen. Nun bekommt mein Sohn das 2. Kind, und zur Geburt würde ich sehr gerne diesen verloren gegangenen wunderschönen Beißring ( silberner Häschenkopf mit Ring aus Elfenbein) neu beschaffen und meinem Sohn zurückgeben, was vermutlich ich verbasselt habe. Weiß jemand, wo ich das finden kann?
Hinweise auf ebay oder Flohmarkt brauch ich nicht, ich will auch nicht sparen, weiß auch nicht, in welche Kategorie meine Frage gehört.
Mit Dank für ernsthafte Antworten
Amokoma1

[verschoben von Baby und Kleinkind vom www Team]

Hallo,
die Tante kannst du nicht mehr fragen?
Hat sie den Beissring möglicherweise von einem Auslandsaufenthalt mitgebracht?
Mao

Hallo,

frage doch mal bei Juwelieren an, wer so etwas nachbauen kann.
Sonst bei analogen Antik-Auktionshäusern nachfragen, da gibt es ja einige und meist nehmen die auch schriftliche oder mind. telefonische Gebote entgegen.

Viel Erfolg,
Paran

Die Tante ist tot.
Ausland war nicht. Sie war nicht gerade reich, hat aber immer extrem viel Wert auf Qualität gelegt. Es gab nie volumenmäßig viel, eher Kleines Feines.

Das werde ich versuchen.
Danke
LG
Amokoma1

Elfenbein ist hier das Schlüßelwort! Das kann nur noch mit Cites Zertifikat verkauft und bearbeitet werden und da wird´s schwierig. Und sollte auch nur mit diesem Zertifikat angekauft werden.
Du könntest sowas bei einem Antiquitätenhändler bekommen. Du könntest in einschlägigen Foren danach suchen, Du könntest Dich mit Händlern die heute noch Bein und Mammutelfenbein bearbeiten in Verbindung setzen und da ist Erbach im Odenwald der Ort an dem die ansässig sind.
Da befindet sich auch das deutsche Elfenbeinmuseeum und Du kannst die Arbeit einem Silber-/Goldschmied in Auftrag geben, teuer, teuer, teuer. ramses90

Sicher Elfenbein? Mir sind Beissringe aus Bernstein sehr geläufig aber Elfenbein überhaupt nicht (was natürlich nix heißen muß).

Hergestellt wird so etwas nicht mehr, aber mit sehr viel Glück könntest du ein ähnliches Exemplar bei einem Antiquitätenhändler finden. Dabei wäre es sinnvoll, nicht nur unter dem Stichwort Beißring zu suchen, sondern auch nach Rasseln zu fragen (siehe z.B. http://www.lamidesarts.fr/ANTIKES-RASSEL-AUS-SILBER-UND-ELFENBEIN-1900-1)

Hi,
Beißring aus Silber mit Elfenbein?
Die Zeiten sind um.
Vergiss es und kauf etwas zeitgemäßes.
Ich schätze, dein Sohn wird das ähnlich sehen - wenn nicht, dann zumindest seine Frau…
mundraub

Danke Paran!
Nach Deiner Antwort hat es geklickt bei mir. Robbe & BerKing (Silber, nicht das Elfenbein war das Stichwort) war die richtige Adresse.
Habe also annähernd gleichwertigen Ersatz gefunden - der Beißring ist allerdings aus den hier genannten Gründen aus hochwertigem Plastik.
LG
Rebekka