Würde gerne 10 Kilo abnehmen.Esse sehr gerne und möchte nicht dabei hungern.Welche Diät könnte ich da machen?
hallo wirbelwind!
ich persönlich habe 20 kg abgenommen, jedoch habe ich in der zeit relativ viel gehungert (zumindest anfangs). man kann auf süßstoffe verzichten (die sind z.b. in cola light), da diese hunger auf süßes machen (süßstoffe werden angeblich auch in der schweinemast benutzt). persönlich habe ich dies aber nicht, da ich cola zu gern mag und die lust nach süßigkeiten einfach durch cola light gestillt habe (da musst du selbst entscheiden welcher weg dir lieber ist). ich gehe mal davon auss, dass du weißt was kohlenhydrate etc sind. am besten abends kohlenhydratarme nahrung zu sich nehmen. kohlenhydrate liefern energie, die man abends nich mehr braucht. wenn man abends doch zu viele kohlenhydrate zu sich nimmt, wird die energie in fettdepots gelagert, also abends am besten keine getreideprodukte und zucker zu sich nehmen
fett zu vermeiden ist nicht wirklich sinnvoll, denn es gehört zu einer gesunden ernährung dazu (deswegen kann ich produkte die mit 1% fett etc werben nicht leiden). soweit ich mich erinnern kann sind so 50-80 g fett pro tag in ordnung (das variiert natürlich aba auch von körpergewicht zu körpergewicht. ich wiege 75 kg). vielmehr solltest du auf die kcal achten. du solltest also in etwa wissen, wie viele du mit deinem gewicht (und geschlecht) zu dir nehmen solltest und dann eine zahl darunter anstreben
. man kann das ganze natürlich auch recht radikal machen und sehr wenig essen. am anfang ist das sehr schwer (da hilft dann nur trinken für eine kurzfristige stillung des hungers), doch nach ca. ner woche gewöhnt sich der körper dran. problem bei dieser methode is, dass man schnell müde wird (da zu wenig energie) und muskeln abegbaut werden (der körper bezieht seine energie nicht nur aus fett und baut im notfall auch muskeln ab, da proteine auch energie liefern können). die andere (und sinvollere) methode ist, ein bisschen weniger kcal zu sich zu nehmen, als empfohlen wird und dazu viel sport zu machen (am besten ausdauersport für eine gute fettverbrennung). dadurch nimmt man ab, bleibt fit und trainiert sich gleich noch einen schönen körper an. zudem wird man von zeit zu zeit sportlicher, wodurch man intensiver trainieren kann (z.b. schneller laufen) und noch mehr kcal verbrannt werden, was bedeutet, dass man mehr essen darf
wenn ich laufen geh, verbrenn ich z.b. 600-800 kcal (je nach puls u.s.w.).
ich weiß dass meine antwort keine direkte antwort auf deine frage is, da es kein diätplan ist, aber ich halte nichts von diätplänen. diese muss man nämlich früher oder später beenden und dann geht der spaß wieder von vorne los… ich hoffe trotzdem, dass ich mit meinen tipps wenigstens ein bisschen helfen und dich motivieren kann 
liebe grüße,
maxi
ps: bei mir war es ein schlüsselerlebnis, das mich zum abnehmen gebracht hat. ich weiß nich, ob ich auch ohne dieses erlebnis abgenommen hätte
Hallo Maxi…
erstmal herzlichen glückwunsch zu deinen 20 kilo weniger.hast mir schon tolle tips gegeben.ist nur schwer die umzusetzen.man weis ja gar nicht was man so essen kann.man hört ja immer nur pute und gemüse und salat.aber das jeden tag???und vor allen dingen weis ich nicht wie ich das zubereiten könnte.was hast du denn den ganzen tag über gegessen?an bewegung mangelt es bei mir nicht.mache kurierdienst.und das mit dem fahrrad…diätpläne an sich finde ich eigentlich auch blöd.meistens muß man auch noch viel abwiegen.das macht schon keinen spaß mehr.aber ich hab da auch nicht soviele eigene ideen.naja,werde mich nochmal gründlich mit der sache beschäftigen.vielen dank nochmal für deine tipps.
L.G.wirbelwind(Gerlinde)
Würde gerne 10 Kilo abnehmen.Esse sehr gerne und möchte nicht
dabei hungern.Welche Diät könnte ich da machen?
HAllo
Ich persönlich arbeite mit den Kunden zusammen einen Plan aus. Er sollte immer auf die jeweilige Person zugeschnitten sein. Da man Erkrankungen, Medikamente und Lebensumstände berücksichtigen muß um erfolgreich abzunehmen. Ich vertreibe auch Diätprodukte (Shaks und Suppen),aber nur mit Betreuung während der Diät. Die Shaks helfen um am Anfang besser abzunehmen und werden nach und nach durch vollwertige Ernährung ersetzt. Wer nicht bereit ist seine Ernährung dauerhaft umzustellen, braucht mit der Diät gar nicht erst anzufangen, sonst hat er nur einen Jojo Effekt.KLar kann man mit den Produkten und auch mit jeder andren Diät mal auf die schnelle abnehmen, aber es wird kein dauerhafter Erfolg sein.
Kann dir also nur empfehlen dir eine Ernährungsberaterin zu suchen(wird auch oft zum Teil von der Krankenkasse bezahlt) oder Diätprodukte bei jemanden zu kaufen , der auch ein Programm dazu anbietet, nicht nur die Produkte.
hast du es schon mal bei WW versucht?? da hatte ich eine zeitlang sehr gute erfolge
Hallo Wirbelwind,
eine Diät halte ich nie für gut.
Wichtig wäre auchc zu wissen, ob du üüberhaupt übergewichtig bist.
Versuche es lieber mit gesunder Ernährung, dass klappt zwar nicht auf die Schnelle aber man hält das Gewicht einfacher.
Viele Grüße
Majana
Hier findest Du alle möglichen Diäten und Erfahrungsberichte, Du kannst nachlesen, wie es den anderen ergangen ist, was sie bei einem Stillstand gemacht haben, usw. Alle in allem eine tolle Seite, mit hilfreichen Tipps, tollen Rezepten und netten Leuten: http://www.abnehmen.com/