Hallo,
wie finde ich heraus, wo in meiner Gegend ein Gitarrenbauer sein Geschäft hat? Wir müssen nämlich für die Schule ein Praktikumsplatz suchen, und vielleicht ist ja Gitarrenbauer ein Beruf für mich
Danke schon mal im Vorraus
ps. gruß an „mafeu, peter(too), barbabella, petra 269,5“
naja Hessen ist nicht sooo klein, vllt. spendierst Du noch den Namen der Stadt, das wäre schon hilfreich.
Ja, ist altmodisch, aber es gibt noch die Gelben Seiten, schau mal unter Instrumenten- oder Geigenbauer. Natürlich weiss ich, dass eine Gitarre keine Geige ist, aber sie sind aus der Branche und können evtl. weiter helfen.
Hallo, leg dich für ein Praktikum nicht so fest ob nun Gitarre oder Geige. Frag in der Musikschule, bei der Musikalienhandlung Hofbauer (google ist ne feine Sache) oder von mir aus beim Mandolinenclub Kelkheim (die brauchen schliesslich auch Gitarrenartige Instrumente, womöglich in Sondergrößen).
Und wenn es ausserhalb der Stadt ist, dann frag auch bei der Schule nach, ob die das überhaupt durchgehen lassen als Praktikum (die haben da evtl irendwlche Richtlinien, an die sie sich halten müssen).
Bei einem sehr urzen Schul-Praktikum wirst du eh nicht konkret mitarbeiten dürfen, da reicht es evtl schon wenn du bei Reparaturarbeiten einen Einblick bekommst, die evtl auch bei der Musikhandlung gemacht werden.
Ich hoffe, du kannst Gitarre spielen, wenn du Gitarrenbauer werden willst?!
Es ist sicher nicht verkehrt, dann zur eigentlichen Ausbildung nach auswärts zu gehen und dann wenn man fertig ist, dort wo offenbar noch keiner einen entsprechenden Betrieb hat, einen solchen aufzumachen.
Gruß Susanne