… Internet?
Hallo an alle Experten,
ich möchte mir ein gutes, aber nicht zu teures Cross Bike kaufen. Wo gibt es denn im Internet einen Cross Bike Test, der einen Überblick über viele Modelle liefert?
Danke für Antworten.
Hallo,
ich kann Dir nur Tips für Deine Recherchen geben, nicht aber die Recherche für Dich durchführen.
Meinst Du ein Cross-Fahrrad, oder ein Cross-Kraftrad?
Einen ersten Einstieg in ein Thema und erste Stichwörter bekommst Du über Wikipedia. Mit den so erhaltenen Stichwörtern kannst Du dann in Google suchen. In Deinem Fall wären die ergänzenden Stichwörter Test oder Vergleich sinnvoll.
Meine Suche in Google nach „Cross Bike“ Vergleich lieferte eine ganze Reihe von Internetseiten - seriöse wie nicht ganz so aussagekräftige. Darunter sind auch Berichte der Stiftung Warentest. Mein Tip: stelle die Eigenschaften der Google-Suche so ein, daß gleich 100 Links im Ergebnis-Fenster angezeigt werden, und daß jeder Link beim Klicken in einem neuen Fenster angezeigt wird. So behältst Du die Übersicht über Deine Suchanfragen und Suchergebnisse.
Um Produkte miteinander vergleichen zu können, sollte man sich zunächst eine Liste mit den möglichen und erforderlichen Produkteigenschaften erstellen. In Deinem Fall wäre auch das Gewicht des Rades wichtig - es sollte nicht zu schwer für Dich sein.
Die Schwierigkeit beim Produktvergleich liegt darin, daß, um sich von der Konkurrenz abzuheben, Hersteller und Händler oftmals ihre eigenen Begriffe und Bezeichnungen kreieren und einige positive Produkteigenschaften ganz gezielt bewerben, dabei die nicht ganz so tollen Produkteigenschaften aber unerwähnt lassen, so daß ein Vergleich schwer fällt.