Wo finde ich einen Key Account Manager?

Ich suche einen Key Account Manager.
Kennt jemand eine Agentur oder einen preiswerten Key Account
Manager?
Ich wehre für alle hilfreichen Informationen dankbar.

Diese Frage ist zu allgemein, Key Accont Manager ist eine
Bezeichnung für eine spezielle Position in einem Unternehmen.

Manager?

Hallo, suche doch einmal in dem Netzrwerk XING, dort wirst du bestimmt erfolg haben.

Manager?

Hallo EuroPagenda,

wofür brauchst du denn genau einen Key Account Manager? Ein KAM ist normalerweise ein Betreuer für große Kunden oder große Projekte und Produkte innerhalb einer Firma. Du brauchst in der Regel einen Mitarbeiter „Vertrieb“.

Der KAM muss sich ausgezeichnet mit Kunden und Markt auskennen. Von daher macht es keinen Sinn, jemanden temporär oder über eine Agentur einzustellen.

Also Stellenanzeige aufgeben und einen geeigneten Menschen einstellen…

War das deine Frage?

Grüße, Susanne

Manager?

Hallo EuroPagenda,

jetzt habe ich gelesen, dass Du eigentlich einen Weg suchst, Euer Plattenlabel in Großmärkten zu vertreten, richtig?

Dazu brauchst du keinen KAM, sondern jemanden der gute Connections zu den Großhändlern hat und sich mit Label-Arbeit auskennt.

Ich würde die Frage noch mal umformulieren und bei wer-weiss-was im Bereich „Musik“ platzieren.

Die Chancen, als kleines Label in den Großmärkten aufgenommen zu werden ist relativ klein. Ich weiss, dass teilweise lokal entschieden wird, ob besondere Musik aufgenommen wird. Also schick demo CDs an die Leiter der Musikabteilungen. Zum Teil entscheiden diese über die Aufnahme der Labels.

Als Alternative solltet ihr unbedingt itunes, beatport (elektronische Musik), amazon (mp3-downloads) etc. angehen. Das riesige Geld ist zwar nicht zu machen, aber ein paar hundert oder tausend Euro pro Monat sind schon drin.
Eine gute Marketing-Plattform ist lastfm.de, wo ihr euer Label und eure Musiker präsentieren könnt.

Grüße, Susanne

Guten Tag,

Manager?

Hi,

also um Musik in die Märkte zu bringen brauchst du keinen KAM. Die Großmärkte wie Saturn, MM, usw. beziehen Ihre Lieferungen von sogenannten Masterlabels wie z.B. EMI, Sony Mucic, BMG usw. da hast Du eigentlich schlechte Karten. Du kannst es ja mal bei der Media-Markt Zentrale versuchen allerdings glaube ich nicht dass die Kleinauflagen benötigen. Und Du musst in Vorkasse treten d.h. du musst die CD / DVD etc. vorproduzieren (mastern, Druck, Pressen, Labelcode beantragen bei der Gema etc.)
Probiers mal über Internet Labels.

hab ein paar Kontakte zu Master-Labels meld Dich mal bei mir unter [email protected]

Viel Glück.