Hallo, da ich noch sehr wichtige Daten auf meinen Disketten habe, musste ich mir für wenig Geld ein
3.5" FDD USB Floppy Extern Laptop Disk Drive Diskette 1.44Mb Diskettenlaufwerk kaufen (Ebay) Habe das Gerät seit 2 Tage, aber es funzelt nichts ohne Treiber, dieser war beim Kauf nicht dabei. Meine Frage an die Fachleute wäre, wie bekomme ich mein Diskettenlaufwerk auf dem PC zum laufen, oder wo finde ich den passenden Treiber im Internet.
Es gibt viele Seiten mit Treiber, aber die meisten sind in englisch geschrieben das ich leider nicht kann.
wenn das weiterhilft, ich habe WIN 7 mit 64bit
Vielen Dank für eine sachliche Antwort
Von welchem Hersteller ist das 3.5" FDD USB Floppy hasse-nich-gesehen denn ? Möglicherweise wäre eine Serien-Nummer ( steht zumeist beides auf dem Gerät ) auch Hilfreich den richtigen Treiber zu finden.
auf der Rückseite steht USB Portable Diskette Drive Modell U2 FDD Rating 5V 500mA
versuche mal dazu einen Treiber zu finden
Hi!
Ohne Herstellernamen wird es schwer werden manuell nach einem Treiber zu findenn .. eventuell mal aufschrauben, das Ding, falls wirklich nix anderes draufsteht. Oder an einen PC mit Windows XP, 8 oder 10 anschliessen und sehen was der für Treiber dafür runterlädt.
Der Hersteller ist TEAC. Da werden wohl auch unter XP keine Treiber automatisch herunter geladen die die Hardware besser identifizieren lassen.
Ich vermute du stehst mit diesem Laufwerk Treiber-technisch vor kleineren Problemen, das Ding wird nicht mehr supported und an den üblichen Stellen im Netz werden auch keine Treiber für egal welches Betriebssystem gebunkert.