Wo finde ich einen Töpfer-Kurs in Hamburg für

… mich und mein Kind 7?

Ich würde gerne zusammen mit meinem Sohn einen Töpferkurs machen. Habe mir schon das Programm der Elternschulen vorgenommen, auch die VHS bietet Kurse an, aber nur für Erwachsene und spät Abends. Es gibt noch eine Töpfergalerie, aber die bieten auch keinen Kurs für Kind und Erwachsenen an.

Wer hat noch eine Idee?
Die Kosten für den Kurs sollten schon im Rahmen des bezahlbaren bleiben!

Vielen Dank

Hallo Uschi

Sorry, kann nicht weiterhelfen, da ich nicht in Deutschland wohne. Wenn man aber Hamburg, Töpferkurs googelt, kommen viele Adressen, von denen bestimmt etwas zu gebrauchen ist.

Viel Erfolg wünscht
heidy

Hallo, Uschi,
ich wohne zwar in Stralsund, möchte dir aber folgende Adresse empfehlen.
Geh bitte auf folgende 2 Adressen:

1. www.unser-atelier.de/toepfern.html
    Hier findest du Zeiten, Preise, Kontaktadresse
    2.www.hamburg-web.de/guide/detail/Unser-Atelier-in-Flo…
    Hier findest du den Lageplan
    Falls dir das Angebot nicht zusagt, wird dir die Kursleiterin andere Adressen in HH nennen können.
    Ich wünsche dir Erfolg und viel Spaß beim Töpfern
    Liebe Grüße
    Töpfergranny

Liebe Uschi Bauer,
leider weiß ich nicht, wo es in Hamburg Töpferkurse gibt. Bei der Volkshochschule vielleicht? In Bad Oldesloe, per Zug von Hamburg-Hbf. aus in 30 Minuten zu erreichen, gibt es solche Kurse bei mir. Bezahlbar sind sie auch. Infos unter www.ergokreativ.de.
Viele Grüße
Sigrid Stephenson

Hallo Uschi,
da ich nicht in Hamburg lebe, kann ich dir nicht weiter helfen. Du könntest bei Familienbildungsstätten nachfragen.

Lieben Gruss
Susken

Über Töpferkurse in Hamburg weiß ich nicht Bescheid, ich wohne im Berliner Randgebiet. Aber ich würde empfehlen bei privaten Töpferermeistern oder Keramikern nachzufragen. Die freuen sich über jeden Dazuverdienst. Auch in Schulen werden manchmal Kurse angeboten. Auch Künstler bieten diese Kurse an. In meiner Umgebung sind es einige. Also, es würde mich wundern, wenn es in Hamburg keine gäbe. Für Kinder ist das eine feine Sache. S.

Hallo Frau Bauer,
die Frage kann ich nicht beantworten, da ich in NRW wohne und zu Hamburg weiter keinen Bezug habe.
Tut mir sehr leid
MfG G.Scheuern

Tut mir leid, aber ich wohne am südlichsten Ende von Deutschland, und da habe ich nicht so viel Ahnung über die Angebote im Norden.

Sorry, Susi

Liebe Uschi, da ich auf Rügen wohne, kann ich dir leider keine Auskunft geben, wo man einen Töpferkurs in HH findet. Viel erfolg bei der Suche und viel Spass mit deinem Sohn! Nette Idee! Viele Grüße, Margit

Liebe Uschi Bauer und Söhnchen,
leider lebe ich schon lange nicht mehr in Hamburg und bin daher nicht über Mutter-Kind Töpferkurse in Hbg. und Umgebung informiert.
Gibt es in Hbg.einen Kreisjugendring Stadt oder Land?
Diese Organisationen bieten eventuell Töpferkuse im Zusammenhang mit Kinderbetreuung oder Ferienprogrammen an.
Gibt es in Ihrem Bekanntenkreis evtl.noch interessierte Eltern?,dann könnten Sie selbst eine kleine Gruppe bilden und sich in Räumlichkeiten von Freizeitheimen oder in einem Raum einer kirchlichen Einrichtung treffen.
Es gib ja auch sehr nette und nicht so teure Bücher zum Thema " Aufbaukeramik" in denen Schritt für Schritt das Werken mit Ton beschrieben wird. Den Werkstoff Ton bekommen Sie sicher in jedem guten Bastelladen.Um Ihre Werke letztendlich zu brennen fragen Sie bitte vielleicht auch einmal in der Kunsthochschule „Töpferklasse“ an oder aber bei der VHS.
Ich hoffe Sie haben Erfolg.
Liebe Grüße
ismou4