Hallo,ich suche dringend einen Zusatzluftschieber für einen Scirocco GT2,Bj.92,Einsprizer,95PS.Über ebay haben wir schon 2 gekauft,beide funktionieren nicht einwandfrei.Der Wagen röchelt im kalten Zustand und rußt tierisch.Wenn er warm wird gehts einigermaßen.Wäre schön,wenn ihr im Raum Bielefeld was wüßtet,aber notfalls auch in ganz Deutschland.Bitte helft,denn sonst müssn wir uns von dem Schätzchen trennen!Gruß heidschnuppe
Hallo,
also technisch kenne ich mich nur eingeschränkt aus, was ich aber weiss, ist dass sciroccomotoren auch gern mal im golf gewesen sind. also auf dem aufkleber im kofferaum den motorkennbuchstaben suchen, und das mal googeln. das könnte die suche evtl. etwas erleichtern. ansonsten gibt es in norderstedt, das ist bei hamburg, einen riesen schrottplaz. www.kiesow.de dort habe ich immer alles bekommen. muss man aber natürlich glück haben.
ansonsten bin ich mir relativ sicher, dass es sowas auch noch bei vw gibt, oder?
viele grüße
jan
Hallo,
norderstedt, das ist bei hamburg, einen riesen schrottplaz.
www.kiesow.de dort habe ich immer alles bekommen. :ansonsten bin ich mir relativ sicher, dass es sowas auch noch
bei vw gibt, oder?
viele grüße
jan
Hallo Jan,danke für die schnelle Antwort.Ja ich weiß,das Teil ist auch mal im Audi80 und im Audi 100 gewesen und wir haben auch die Teilenummern von VW und Bosch.Nur haben tut das Teil keiner mehr.Haben sogar in Wolfsburg nachgefragt.Nix.Aber ich werde mal beim Schrottplatz nachfragen.Danke soweit und drück die Daumen!!Gruss heidschnuppe
Am Besten bei deinem VW-Parnter nachfragen ob der noch lieferbar ist, notfalls über Teilelocator abfragen, der Händler wo so ein Teil noch rumliegen hat, ist froh wenn er es los hat (Preis unbedingt verhandeln).
Ansonsten kann dein Partner auch über Classic-Parts nachfragen ob das Teil noch lieferbar wäre.
Gruß
Fritz
Hi
Das Teil kostet neue 19,90 du findest unter diese adresse www.321autoteile.de unter artikel nr. Bosch 0280140145 oder Herstellernr. 49133453
aber nochmal die daten von Fahrzeug Checken.
mit Freundliche Grüßen aud Bodensee
Cherry
Autoparadies Böhringen
oder dieses Link
http://www.321autoteile.de/advanced_search_result.ph…
viel spaß
Hi
Das Teil kostet neue 19,90 du findest unter diese adresse
www.321autoteile.de unter artikel nr. Bosch 0280140145 oder
Herstellernr. 49133453
Cherry
Autoparadies Böhringen
Danke für die Antwort cherry,aber leider ist das Teil nicht lieferbar,auch erkennbar an der roten Ampel.Wir haben übers Internet schon alles probiert,mit Vw Teilenummer und auch Bosch.Wir haben in Wolfsburg angerufen,direkt bei VW…nix.Deswegen hoffe ich auf andere Möglichkeiten.Aber danke trotzdem!
Gruss heidschnuppe
Golf GTI past auch. Habt ihr da versucht??
ich meine bei schrottplatze???
bei alte modele konnte mann noch reinigen das teil
schade daß ihr zuweit weg seid
viele Glück
Golf GTI past auch. Habt ihr da versucht??
ich meine bei schrottplatze???
Ja wir haben in unserem Umkreis und online schon vieles versucht.Das Teil gibts auch im Audi 100 und Audi 80.Zwei Teile hatten wir schon eingebaut,leider ohne Erfolg,sie sind halt auch 18Jahre alt und nicht mehr intakt.Online findet man häufig Lockangebote und wenn man anruft,sind die Teile garnicht am Lager.Aber wir geben nicht auf!
Danke,drück die Daumen
http://kiesow.de/no_cache/online-teilesuche/gebrauch…
Es gibt eine Seite im Internet, die heißt GOOGLE
Es gibt eine Seite im Internet, die heißt GOOGLE
Nein,das is mir neu Ulrich.Wenn du dir die Mühe gemacht hättest,die Texte oberhalb zu lesen,dann wäre dir aufgefallen,das wir soweit schon waren und damit keinen Erfolg hatten.Und somit hoffte ich auf Tips die nicht unbedingt im Internet zu finden sind.Kiesow hat ein Kollege schon erwähnt und da bin ich sicher dran.Wenn du nix weißt,is ja ok,aber dann sags einfach und veralber mich nicht.Danke für deine Mühe.
heidschnuppe
Moin moin,
VW selbst kann das Teil also nicht mehr liefern?
Dann würde ich noch die lokalen Schrottplätze abklappern, da kann man manchmal Glück haben.
Desweiteren gibt es ja diverse VW-Clubs und Scirocco-Clubs, und diverse allgemeine Platformen und Foren für Autos im Internet, da sind immer jede Menge hilfreiche Leute dabei.
Übrigens würde ich bei diesen Symptomen: „Der Wagen röchelt im kalten Zustand und rußt tierisch. Wenn er warm wird gehts einigermaßen“ auf jeden Fall einmal einen echten Fachmann ranlassen, vielleicht liegt die Ursache nicht nur am Schieber. Könnte sein, es wird einiges kosten, das Schätzchen zu retten.
Mit freundlichem Gruß
Rüdiger Scholz
Zusatzluftschieber für einen Scirocco GT2, Bj.92, Einsprizer, 95PS. Über ebay haben wir schon 2
gekauft, beide funktionieren nicht einwandfrei. Der Wagen röchelt im kalten Zustand und rußt tierisch. Wenn er warm wird gehts einigermaßen.
Moin moin,
VW selbst kann das Teil also nicht mehr liefern?
Dann würde ich noch die lokalen Schrottplätze abklappern, da
kann man manchmal Glück haben.
Desweiteren gibt es ja diverse VW-Clubs und Scirocco-Clubs,
und diverse allgemeine Platformen und Foren für Autos im
Internet, da sind immer jede Menge hilfreiche Leute dabei.
Übrigens würde ich bei diesen Symptomen: „Der Wagen röchelt im
kalten Zustand und rußt tierisch. Wenn er warm wird gehts
einigermaßen“ auf jeden Fall einmal einen echten Fachmann
ranlassen, vielleicht liegt die Ursache nicht nur am Schieber.
Tach auch Rüdiger,wir hatten ihn schon in einer Werkstatt,danach lief er schlechter als vorher.Sie haben Teile eingesetzt die nicht wichtig waren.Ein Motorenbauer schaut ja danach,nur is das Teil nicht zu kriegen,und da es halb mechanisch und halb elektronisch ist,kann mans ja nicht ohne weiteres bauen.Aber danke dir trotzdem,ich bleib auf der Suche und nutze jeden Tip.Danke
heidschnuppe
Hi heidschnuppe,
sorry erstmal für die späte Antwort. Ich hoffe meine Antwort kommt nicht zu spät, denn ich würde es nicht verkraften wenn ein Scirocco meinetwegen verschrottet werden würde 
Mein erster Tipp wäre (wenn Du es nicht so eilig hast) http://www.sciroccoforum.de
Hier findest Du viele Sciroccoliebhaber die gerne helfen. Poste einfach eine Anfrage in „Suche Teile“ und gebe vorzugsweise Raum Bielefeld ein.
Ansonsten kannst Du schauen ob es das Teil noch neu beim VW Händler gibt oder ob Du eventuell auf dem Schrottplatz fündig wirst.
Grüße und viel Glück,
Roter Baron
Hi heidschnuppe,
sorry erstmal für die späte Antwort. Ich hoffe meine Antwort
kommt nicht zu spät, denn ich würde es nicht verkraften wenn
ein Scirocco meinetwegen verschrottet werden würdeMein erster Tipp wäre (wenn Du es nicht so eilig hast)
http://www.sciroccoforum.de
Hier findest Du viele Sciroccoliebhaber die gerne helfen.
Hallo Roter Baron,danke für deine Antwort,da spricht ein echter Scirocco-Liebhaber,gell?
Nein,es ist noch nicht zu spät und wir versuchen alles,um das zu vermeiden.Schrottplätze und VW haben wir schon gecheckt,Forum versuch ich nochmal.Danke erstmal und drück die Daumen.
Gruß heidschnuppe
Hallo,
ich kann nicht helfen, ich bin nicht auf Scirocco oder überhaupt auf Autos spezialisiert.
Rolf
Hallo, evtl. bei www.teile24.de
oder www.teilesuche24.de
Viel Erfolg
renaultoldie