Wo finde ich ganz junge Kunst

Guten Tag,
ich möchte mich gerne mit ganz junger Kunst beschäftigen,allerdings nicht unbedingt nur im Museum. Galerien sind eine weitere Möglichkeit.
Hat noch jemand Tipps für mich? Ich wohne in München, würde aber auch Ausflüge ins Umland unternehmen.

Herzlichen Dank,
Schnubel

Hallo Schnubel,

ich möchte mich gerne mit ganz junger Kunst
beschäftigen

Wann auch immer für dich „ganz junge Kunst“ anfängt, aber die Kunsthochschulen veranstalten doch immer Ausstellungen ihrer Studenten, z.B. die Akademie der Akademie der Bildenden Künste München
http://www.adbk.de/EventsNews/events/events.php
Das dürfte doch jung genug sein, oder?

Viele Grüße
Marvin

Hallo Marvin,
da war ich auch schon, aber ich dachte, es gibt irgendwo noch andere Plätze… , sachen, die vielleicht nicht direkt aus München kommen…

Servus,

sind denn Karlsruhe und Stuttgart genehm?

Bei den dortigen Akademien gibts auch Ausstellungen von Studierenden, und wohl an jeder anderen Akademie auch.

Schöne Grüße

MM

Hi,

da war ich auch schon, aber ich dachte, es gibt irgendwo noch
andere Plätze… ,

Auch in der Kunstszene gibt es sowas wie eine „Subkultur“ - besonders in großen Städten. In München kenne ich mich nicht aus, würde Dir aber empfehlen, mal die Szeneblätter mit ihren Veranstaltungskalendern zu durchforsten, da findest Du oft Hinweise auf „Events“ junger Künstler.

Gruß,

Anja

Hallo Schnubel,

ich kenne einen jungen Künstler, der in Zeitz (Nähe Leipzig) wohnt und ein vielversprechendes Talent besitzt. Seine Bilder sind für mich einzigartig, so etwas habe ich noch nirgend wo sehen können. Wenn du interessiert bist, kann ich dir seine Tel.Nr. geben.

Liebe Grüße
Ina