Liebe/-r Experte/-in,
meine Ehefrau ist seit einiger Zeit stationär in einem Pflegeheim auf Grund ihres Schlaganfalles. Mittlerweile kann sie sich im Rollstuhl bewegen und sogar eine kurze Strecke im Rollator zurücklegen. Ansonsten ist sie schwer behindert. Ich suche nun für sie sogenannte Schlupfhosen (lang ), wegen des bequemeren Anziehens. Die Hosen sollten ( Größe zwischen 48 und 50 )aber nicht zu unmodisch und oma-haft aussehen, auch sollten sie für die kühlere Jahreszeit geeignet sein. Ich würde gerne wissen, in welchen Geschäften, evtl. auch in welchen online-Geschäften, ich als Mann eine gute und fachgerechte Beratung bekomme und wo auch der Preis stimmt. Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.
Freundliche Grüße
Rolfedi
Hallo Rolfedi,
schau mal bei „Atelier Golder Schnitt“, das ist ein Katalogversender, und es gibt auch eine Website. Die Kataloge enthalten teilweise sogar Stoffproben, damit man sich das besser vorstellen kann (sicher aber nicht für jeden Artikel, nehme ich an. ) Die legen sehr großen Wert auf Bequemlichkeit und eine gute Paßform auch in großen Größen. Ab Größe 42/44 haben die Hosen in der Regel einen seitlichen Gummizug für mehr Bequemlichkeit. Habe eine zeitlang für einen Zulieferer gearbeitet, daher weiß ich das. Klar gibt es auch die Oma-Modelle, aber manche sehen noch sehr passabel aus, finde ich.
Alles Gute für dich + deine Frau!
Sehr geehrter Rolfedi,
eine Möglichkeit ohne Beratung sehe ich noch in Geschäften wie Kick, Real, Galeria Kaufhof o.ä. wo Sie die Hosen ohne größere Probleme wieder zurückgeben können. Ich habe Angehörige erlebt, die einfach 10 Hosen gekauft haben, sie im Pflegeheim der Pflegebedürftigen gezeigt haben, probiert haben, und sie dann ohne Probleme auch wieder zurück geben konnten, wenn sie nichts waren.
Viel Erfolg