Wo finde ich genau den Bodenbelag den ich suche?

Guten Tag,

ich bin derzeit dabei ein altes Haus zu renovieren. Für einen unserer Flure suchen wir einen PVC - oder CV Boden in roter Steinoptik.
Er sollte Ziegeloptik oder eben Steinplattenoptik in einem roten Farbton aufweisen.

Kann mir jemand sagen, welcher Händler über eine besonders große Auswahl verfügt oder wie man das ganze am besten suchen kann?

Danke schon mal im voraus für eure Tipps.

LG,

Evi

PVC? Nie den giftigen Dreck!
Hallo Artwoelfin,

jaja ich weiss Du suchst unbedingt einen PVC- Belag.
Nur mal so nebenbei. Ich habe auch mal meine Wohnung renoviert und alle PVC- Böden samt be******enen Kleber rausgerissen und weggefräst. Die waren so Böden waren so giftig, dass ich davon krank geworden bin.

Ich habe alles gefliest und schöne Teppiche draufgelegt. Nur in der Diele waren die Türen für Fliesen einfach zu niedrig. Dort habe ich eine wasserlösliche Bodenfarbe genommen und diese mit zwei Schichten Parkettlack kratzfest versiegelt.
Sicher kann man mit der Bodenfarbe auch schöne Muster erzeugen, wie z.B. Steinoptik. Warum nicht?

Gruß Gerold

Hallo
es gibt mittlerweile Laminat mit Oberflächen in Fliesenoptik, schau einfach mal im Baumarkt, und das Verlegen ist einfach.
Eventuell gibt das sogar mit integrierter Trittschalldämmung

Lg
Mutzke

Hallo Artwoelfin,
habt Ihr schon mal an Linoleum gedacht?
Naturbodenbelag, kann mit wasserverdünnbaren Linoleumkleber geklebt werden, hat eine sehr lange Nutzungsdauer.
http://www.forbo-flooring.de
Unter dieser Adresse einfach mal die verschiedenen Kollektionen anklicken, vielleicht gefällt Euch ja dabei etwas.
Die Kollektionen kann man sich i. a. bei jedem Bodenbelags-Fachgroßhändler ansehen und bei Bedarf auch eine Musterplatte bestellen, damit man zu Hause einen Eindruck von der räumlichen und farblichen Wirkung im zu gestaltenden Wohnbereich bekommt.
Achtung: Linoleumbeläge entwickeln ihre endgültige Farbnuancierung erst nach der Verlegung, diesen Vorgang nennt der Fachmann „Reifung“.
Aber anhand der Vorauswahl liegt man meist schon richtig.

Viel Spaß beim Aussuchen wünscht LM