Wo finde ich gespeicherte Exelltabellen?

Im Programm Exel sind wie ich weiß Standarttabellen (Haushaltsplan, Autokosten und ähnlich)gespeichert.
Wo finde ich das Verzeichnis oder wie kann ich sie öffnen?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Hallo,

Im Programm Exel sind wie ich weiß Standarttabellen
(Haushaltsplan, Autokosten und ähnlich)gespeichert.

das wäre mir neu.

Wo finde ich das Verzeichnis oder wie kann ich sie öffnen?

Suche nach *.xls oder *.xlsx

Gruß,
Woody

Hallo, hier eine Info dazu:

Speicherort für zusätzliche und installierte Vorlagendateien:
Bei zusätzlichen Vorlagen handelt es sich um Vorlagen, die in Office 2003 enthalten sind. Diese Vorlagen werden im Dialogfeld Vorlagen angezeigt. Je nach Installationstyp sind möglicherweise nicht alle Vorlagen auf Ihrem Computer installiert. Im Dialogfeld Vorlagen zeigen die einzelnen Office 2003-Programme jedoch die jeweils verfügbaren Vorlagen an…
http://support.microsoft.com/kb/889495/de

Gruß Franz

Was meinen Sie mit Dialogfeld?

Gruß Moni

Was meinen Sie mit Dialogfeld?
Gruß Moni

Hallo, dies ist ein kopierter Auszug aus der Hilfe Datei von Microsoft und nicht von mir, abhängig ist das Problem ob bei der Installation Vorlagen mit installiert wurden oder nicht…

Infos zu Dialogfelder:
http://www.tipps-tricks-kniffe.de/word-dialogfelder-…

Gruß Franz

Hallo,

vergiss mal ganz schnell den ganzen Vorlagenkrams.
Ich nehme mal an das wenn du (hier duzen wir uns alle) Excel startest bekommst du eine Liste mit den zuletzt geöffneten Dokumenten. Diese sind nicht in Excel gespeichert, das Programm merkt sich nur den Ort von diesen.
Das genaue Standardspeicherverzeichnis ist unterschiedlich je nach Betriebssystemsversion (Windows). Es ist immer das Dokumumente Verzeichnis des angemeldeten Benutzers. Bei Windows 7 z.B. C:\Users\Benutzername\Documents\

Um sie zu finden würde ich dir folgendes empfehlen:
Start -> Suchen -> und den Dateinamen eingeben
oder
die Tabellen mit Excel öffnen und „Speichern unter…“ wählen
dann öffnet sich ein Dialogfenster (das ist Standardfenster zum öffnen und speichern von Dateien das das Betriebssystem bereitstellt) in dem Ordner in dem die Datei liegt.
Jetzt kennst du den Ordner und kannst sie dort verwenden oder du kannst die Datei an einem dir bekannten Ort speichern, nur aufpassen das du sie dann zwei mal hättest. :stuck_out_tongue_winking_eye:

MfG Dominik