Wo finde ich Glühbirnen mit Bajonettfassung?

Guten Tag,
wir haben einige altertümliche französische Lampen im Haus, die Glühbirnen mit Bajonettfassung brauchen. Dummerweise haben wir bei unserer letzten Fahrt nach Frankreich unseren Vorrat nicht nachgefüllt, und nun brauchen wir welche.
Bevor ich nun von einem Baumarkt zum anderen fahre: findet man solche Glühbirnen überhaupt noch in Deutschland, und wenn ja, wo?

Vielen Dank für Eure Antwort
gargas

hallo !

In Hafenstädten bei so genannten Schiffsausrüstern.

mfgConrad

Hallo Gargas,

diese Glühlampen (ich nehme an B22d-Fassung?) sind zwar nicht unbedingt üblich in D, aber zu bekommen. Allerdings nicht gerade im Baumarkt.
Was für welche brauchst Du denn genau? Wir haben im Lager diverse Typen. Falls Du 75W oder 100W in klar gebrauchen kannst könnte ich Dir einen Karton Gratis schicken.
Wie Conrad schon geschrieben hat hast Du die meisten Chancen bei Schiffsausrüstern oder im Yachtzubehör. Die werden auf Schiffen und Booten verwendet da sich dort die Schraubfassungen gerne lockern.

Gruss Sebastian

Hallo gargas,

Bevor ich nun von einem Baumarkt zum anderen fahre: findet man
solche Glühbirnen überhaupt noch in Deutschland, und wenn ja,
wo?

Kann die jeder Elektriker besorgen, wenn er sie nicht auf Lager hat.

Hier in CH findet man die öfters im allgemeinen Bereich in Wohnhäusern. Dann können die Mieter nicht einfach die Glühbirne im Keller entwenden, wenn die eigene durchgebrannt ist …

MfG Peter(TOO)

Hallo Sebastian,
vielen Dank für das Angebot, aber ich brauche kleine 40-Watt-Birnen.
gruß
gargas

Hallo Gargas,

ok. Solltest Du nicht fündig werden kannst Du Dich gern nochmal melden.

Gruss Sebastian

hi du,

haste mal bei internetautktionshäsuern geschaut? - selbst wenn es sie nicht in deutschland zu haben gibt, kann man unten auch direkt in das haus im gewünschten land schauen.

lg
nina