…im Netz für Neugeborene. So 500, 600 Euro komplett wäre schön. Gibts da irgendwo eine schnäppchenadresse?
DANKE!
w.
…im Netz für Neugeborene. So 500, 600 Euro komplett wäre schön. Gibts da irgendwo eine schnäppchenadresse?
DANKE!
w.
Hallo!
Kinderzimmer komplett und neu findest Du unter anderem bei e-bay, da mußt Du auf die Lieferkosten achten ( kann trotzdem sehr günstig sein ) bei Neckermann, Otto etc. Nicht im Internet aber sehr günstig ist Domäne. Da gibt es teilweise sehr sehr günstige Schnäppchen.
Viel Glück bei der Suche!
bei IKEA!
Damit es auf Dauer ein Schnäppchen bleibt, solltest du aber darauf achten, dass das Zimmer eben nicht nur für Neugeborene geeignet ist, sondern nicht allzu kitschig und vor allem umbaubar ist. d.h. vom Gitterbettchen sollte man zuerst 2 Gitterstäbe entfernen können und später das Ganze als Kleinkinderbettchen umbauen können. So kannst du das Bett zumindest ca. 3 - 4 Jahre nutzen. Die Wickelkommode sollte zu einer normalen Kommode umbaubar sein und der Schrank sollte nicht ausschließlich für Zwerge konzipiert sein, damit kannst du diese beiden Möbel eigentlich bis ins Jugendalter nutzen.
Alles Gute
Steffi
…im Netz für Neugeborene. So 500, 600 Euro komplett wäre
schön. Gibts da irgendwo eine schnäppchenadresse?DANKE!
Hi,
ich kann die lokalen Anzeigenblättchen (bei uns „Sperrmüll“ oder „das Inserat“) wärmstens empfehlen.
Da die meisten Eltern Alles neu kaufen und noch nicht Jeder Gebrauchtkauf automatisch mit ebay assoziiert, kann man dort wirklich gute (im Sinne von hochwertig und trotzdem günstig) Angebote finden. (Warum man sogar (Alltags-)Möbel bei ebay kauft und verkauft wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben…).
Und gerade bei Möbeln für Kinder hast Du an hochwertigen gebrauchten Sachen deutlich mehr Freude als an neuem Billigschrott!
Gerade für Säuglinge und Kleinkinder finde ich es überflüssig neue Sachen zu kaufen (von Ausnahmen und Schuhen abgesehen)…
Gruß Stefan
Ja, wollt ihr die Menschheit denn ausrotten?
bei IKEA!
… und für diese Antwort vergebt ihr auch nocht Sterne? Darf ich nur mal an die letzten Schlagzeilen bzgl. Ikea-Produkte erinnern:
Ikea wäre einer der letzten Läden, in dem ich für mein Neugeborenes einkaufen würde! Googelt doch mal z.B. „Ikea Schadstoffe“.
Gruß von Pegasus
falsch!
Bei Ökotest haben die meisten geprüften Kindermöbel von IKEA sehr gut bis gut abgeschnitten. (es gibt ein Spezialheft zum Thema Baby und Kind, u.a. wurden dort die typischen Kinder-IKEA-Möbel geprüft, z.B. die MAmmutserie, alle sehr gut.) Ausnahme: Die Matratze Sultan Fageras. Die bekam nur ein mangelhaft. Und die Leuchten hatten nur ein ausreichend ( eher wegen der Sicherheit). (Smyg Wandleuchte und Spöka Nachticht.) Das war es aber auch schon mut den 4en und 5en. Befriedigend war der Betthimmel Blatt (hier wurde lt. Ökotest schon ausgebessert) und das Kryp Slända Waäscheset. Der Rest (ca. 13 weitere Produkte für Kinder) waren sehr gut bis gut.
(Quelle: Ökotest Jahrbuch 2005 Kleinkinder, S. 182 ff.)
IKEA reagiert auch immer sehr schnell, wenn etwas nicht ok ist und optimiert die Produkte. Ich glaube, von IKEA hören wir einfach mehr als von anderen Herstellern, weil IKEA weltweit agiert und es meiner Ansicht nach keine andere Möbelmarke gibt, die so bekannt ist. IKEA ist sicher keinesfalls schlechter oder gefährlicher für Kinder als andere herkömmliche Möbelhersteller. Wer auf Nummer sicher gehen will, muss eben tiefer in die Tasche greifen und zu einem richtigen Ökohersteller gehen.
grüßli,
barbara
Anschlussfrage: Wohn-Basics?
…wir haben von meinem Bruder den Stubenwagen geliehen:smile:. Haben eine nicht allzugroße (aber schon vorhandene) Kommode erstmal für die Kleidchen gedacht und wollten zunächst nur eine Wickelkommode dazukaufen. Ab wann braucht man denn das Gitterbettchen? (das heißt ab welchem Monat?) Und braucht man überhaupt, wenn die kleinen noch sooo klein sind, einen richtigen Kleiderschrank? Reicht da nicht eine weitere Kommode (die wir halt jetzt eh schon haben)? Muss es dann später auch ein „Kinderkleiderschrank“ sein? Wieso? Ok, die Aufteilung innen ist anders, aber sonst ist das doch Wurscht, oder?
grüßli,
barbara
*allmählich im Nestchenbaumodus*
Mahlzeit,
…wir haben von meinem Bruder den Stubenwagen geliehen:smile:.
ist er nicht ein bißchen zu groß dafür? 
Ab wann braucht man denn das
Gitterbettchen? (das heißt ab welchem Monat?)
Das ist eine schwierige Frage, denn sie hängt vond der Entwicklung des Kindes ab - und die der Eltern spielt auch eine Rolle 
Das Gitterbettchen soll verhindern, daß das Kind aus dem Bett fällt. Das kann es dann tun, wenn es sich schon umdrehen kann - ein paarmal herumgekullert, schon fällt es runter. Ab welchen Monat das sein wird, kommt auf das Kleine an - unsere waren etwa ab dem 4. bis 5. Monat soweit.
Aber es kommt auch drauf an, ob ihr das Kleine bei euch im Bett schlafen lassen wollt, oder ob es im eigenen Bettchen schlafen soll (ich würde uneingeschränkt zu letzterem raten).
Und braucht man
überhaupt, wenn die kleinen noch sooo klein sind, einen
richtigen Kleiderschrank?
Nö. Warum?
Reicht da nicht eine weitere Kommode
(die wir halt jetzt eh schon haben)? Muss es dann später auch
ein „Kinderkleiderschrank“ sein? Wieso? Ok, die Aufteilung
innen ist anders, aber sonst ist das doch Wurscht, oder?
Ja logisch. Wenn dir eine Kommode reicht, ist doch alles in Butter. Der Schrank ist ja nicht für das Kind, sonder für die Eltern, damit die gut klarkommen. Ein Schrank ist schon gut, weil man scih nicht immer bücken muß - ein paar Sachen werden halt oben liegen, während die Kommode eher niedriger ist. Ansonsten: wer schreibt dir das vor?
Ich lasse hier bewußt alle Feng-Shui-Überlegungen außen vor… 
Gruß
Sancho
Ich auch - bin am Umziehen
Hallo Sancho,
Das Gitterbettchen soll verhindern, daß das Kind aus dem Bett
fällt. Das kann es dann tun, wenn es sich schon umdrehen kann
- ein paarmal herumgekullert, schon fällt es runter. Ab
welchen Monat das sein wird, kommt auf das Kleine an - unsere
waren etwa ab dem 4. bis 5. Monat soweit.
ok, das heißt, wie können uns das Bettchen zu Weihnachten schenken lassen:smile:)…
Ja logisch. Wenn dir eine Kommode reicht, ist doch alles in
Butter. Der Schrank ist ja nicht für das Kind, sonder für die
Eltern, damit die gut klarkommen. Ein Schrank ist schon gut,
weil man scih nicht immer bücken muß - ein paar Sachen werden
halt oben liegen, während die Kommode eher niedriger ist.
Ansonsten: wer schreibt dir das vor?
Vorschreiben nicht, aber vielleicht gibt es ja praktische Erwägungen, die mir ob mangelnder Erfahrung einfach nicht einfallen wollen:smile:. Zumindest brauchen wir also nicht gleich einen Schrank zu kaufen, das nehme ich mal als Info mit. Wenn sich dann der Kram stapelt, können wir ja immer noch nachkaufen.
Ich lasse hier bewußt alle Feng-Shui-Überlegungen außen vor…
)
Da ist in unserer Wohnung wahrscheinlich eh nicht viel zu retten *gg*
Danke und grüßlis,
Barbara
Ich auch - bin am Umziehen
auweia! Ich denk ja jedesmal *nie mehr wieder Umzug* - und dann ist er doch immer wieder fällig :-// - ud es wird jedesmal mehr…
Genau:
IKEA reagiert auch immer sehr schnell, wenn etwas nicht ok ist
und optimiert die Produkte.
… leider „reagiert“ Ikea im Nachhinein, wenn das „Kind schon in den Brunnen“ gefallen ist bzw. wenn die mit Schadstoff belastete Ware schon an Kunden verkauft wurde, anstatt von Anfang an unbelastete Ware auf den Markt zu bringen.
Gruß von Pegasus
Wohn-Basics?
Hallo Barbara,
von früher weiß ich noch, dass so ein Säugling sich viel breiter macht, als man es ihm zutraut. Allein schon die Körperpflege: Badezusatz, Puder, Lotions, Cremes, feuchte Tücher. Hinzu kommen seine Badelaken und Waschlappen, seine Deckchen, seine …
Dann die sperrigen Pampers, mindestens 2 Nuckelfläschchen mit unterschiedlichen Saugern, das Nuckelfläschchen-Desinfektionsgerät…
Dann brauchst sehr viele Strampler, Höschen und Hemdchen, so ein Baby ist ständig bekleckert - trotz der ebenfalls zahlreichen Lätzchen. Auch geht häufig was neben die Windel direkt in die Hose 
Ich weiß jedenfalls noch genau, wie unser damals kleines Badezimmer fast ausschließlich von Babykosmetik beherrscht war, sich in der ebenfalls kleinen Küche Babys Tees und Tässchen stapelten, meine Kleidungsstücke irgenwo zusammen gefercht wurden und alles mit Babywäsche belegt war.
… und zu allem Überfluss war Baby so wild, dass es schon mit 2 Monaen mit dem Stubenwagen hin- und herschaukelte. So mussten wir ihm sehr frühzeitig ein Bettchen nebst neuer Kokosmatratze kaufen.
Also richte dich lieber darauf, dass das Baby sich nicht nur in deinem Herzen breit machen wird, sondern auch in deiner Wohnung!
Gruß von Pegasus
Hallo Pegasus,
ok, du hast mich überzeugt - ein Schrank hat den Vorteil wenigstens halbwegs alle die Dinge, die du erwähnst, zumindest theoretisch dort auch verstauen zu können:smile:)…
viele Grüße,
barbara
Hallo, liebes Flügelpferd,
vielleicht sollte man auch in dieser Hinsicht nicht allzusehr übertreiben.
Gruß
Eckard
Atmen führt zum Tode! 100% aller Gestorbenen haben kurz zuvor noch nachweislich geatmet!