Haben Sie Ahnung wo entdecke ich billigere Preise für Eheringe aus Platin. Mir sind ein paar Web-Angebote bereits aufgefallen, das Issue liegt daran, dass die allermeisten Preise sind teuer als den Preis eines Kleinautos
.
Die zweite Fragestellung lautet was ist exakt der Gegensatz in der Qualität zwischen Platin 600 und Platin 950. Man sieht, dass manche Ehering-Webseiten haben beides im Angebot. Herzlichen Dank
Hallo,
so richtig günstige Trauringe aus Platin wirst Du kaum finden. Dafür gibt es 2 Hauptgründe.
- der Preis für die Feinunze Platin beträgt Stand heute 1139 € und ist somit nochmal 10% teurer als Gold.
- ist Platin wesentlich schwerer zu verarbeiten als Gold, da es viel härter ist.
Die Zahl 600 bzw. 950 gibt den Platinanteil in der Legierung bezogen auf 1000 an.
D.h. bei 950 liegt ein fast reiner Platinring vor; bei 600 handelt es sich immer noch über der Hälfte Platinanteil und 400 von 1000 sind andere Metalle.
Die grössten Trauringproduzenten bei uns sind die beiden Firmen Meister und Niessing. Deren Preise sind korrekt und können zur Orientierung dienen.
Ich selbst trage übrigens einen Trauring aus 750er Weißgold der Fa. Meister, gekauft bei Wempe, da damals Platin noch viel teurer war als Gold und mir außerdem der wärmere Glanz des Weissgoldes etwas besser gefiel als das platingrau.
Gruß