Wo finde ich gut erhaltene Schallplatten?

Die Frage erklärt sich ja schon von selbst - nach einer kleinen Reperatur funktioniert auch endlich unser Schallplattenspieler wieder. Nun habe ich Lust bekommen, mir ein paar neue Platten zu besorgen. Auf Flomärkten oder Börsen hatte ich jedoch immer das Pech, dass die Platten, die mich interessiert haben, verbogen oder beschädigt waren. Wo kann man noch gut erhaltene Schallplatten erwerben?

Moin,

Wo kann
man noch gut erhaltene Schallplatten erwerben?

Neuware oder gebraucht?

Für beides gibt es gut sortierte Läden, oft mit beidem gut sortiert.
Nur fürchte ich, wirst Du mit den Preisen nicht zufrieden sein.

Ansonsten:
Plattenbörsen, aber auch da sind die Preise nicht allzu klein.

Flohmärkte:
Da hast Du Deine Erfahrungen ja schon gemacht

Kleinanzeigen/Wohnungsauflösungen etc.
Dürfte das Gleiche sein wie Flohmarkt

Gandalf

Hallo!

Also in meiner Umgebung gibt es einige Geschäfte, die gebrauchte LPs etc. verkaufen. Des Weiteren ist eBay eine einigermaßen gute Quelle.

Gruß
Falke

Auch bei Amazon gibt es gebrauchte LPs
Hallo.

Da ich da selbst einiges an LPs anbiete weiß ich es sicher. Das Gute daran ist dass wir Anbieter gezwungen sind die Qualität sehr ehrlich zu beschreiben falls wir das nicht tun bekommen wir nämlich schlechte Bewertungen und das ist bei Amazon genausoschlimm wie bei ebay. Lieber beschreiben wir sogar etwas schlechter als der Zustand wirklich ist um ja kein Risiko einzugehen.
Einfach mal bei Amazon das Gesuchte eingeben, mit dem Zusatz „Vinyl“ und schauen was Du findest. Der weitere Vorteil ist dass Du sofort kaufen kannst und nicht lange warten musst ob Du es ersteigert bekommst.
Sollte Dich speziell Singer, Songwriter und Folk interessieren kannst du ja mal bei mir im Shop reinschauen, „Heinzundgut“.

Viel Spass mit den alten Schätzen.
Gerald

Hi
gebraucht oder neu? Oder beides? Leider werden NEUE Platten oft so misshandelt dass sie verbogen daherkommen…

Kleinanzeigen, Ebay, Online Shops (JPC z.B.), Plattenladen (in Berlin z.B. gibt es derzeit mehr als in den 80ern), Flohmärkte, Kirchenbazare

Die Frage erklärt sich ja schon von selbst - nach einer
kleinen Rep a ratur funktioniert auch endlich unser
Schallplattenspieler wieder. Nun habe ich Lust bekommen, mir
ein paar neue Platten zu besorgen. Auf Flomärkten oder Börsen
hatte ich jedoch immer das Pech, dass die Platten, die mich
interessiert haben, verbogen oder beschädigt waren. Wo kann
man noch gut erhaltene Schallplatten erwerben?

p

DisCogs

http://www.discogs.com/