Wo finde ich gute BHs fr große Größen?

Hallo, ich möchte meine Frau gerne zum Geburtstag mit schöner Unterwäsche oder Dessous überraschen, allerdings bin ich mir nicht sicher, welche Läden oder SHops hier geeignet sind. Online möchte ich ungern kaufen, da ich ein Fan von menschlicher Beratung bin, ich glaube ihr wisst was ich meine :wink:

Ich war in einem Berliner Laden, der sehr angenehme Beratung und BHs für große Größen hatte, aber vielleicht könnt ihr mir noch Alternativen oder Erfahrungswerte nennen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Nein, ich weiß nicht, welche Art von „menschlicher Beratung“ du jetzt meinst. :wink: Palmers ist in Österreich ein Shop mit guter Beratung. Ansonsten Intimissimi und Skinny, wobei erstere zwei für große Größen sehr teuer und letzteres meist sehr sportlich und weniger sexy ist. In jedem größeren Shoppingcenter in deiner Nähe müsste es einen kleinen Unterwäsche-Shop geben. Ich hoffe, du weißt, worauf du dich da einlässt. So ein sexy BH in Cup D kostet ein Schweinegeld… Du kannst ja im schlimmsten Fall trotzdem noch auf zalando oder amazon usw. ausweichen. Alles Gute jedenfalls!

unbedingt die Glückliche mitnehmen!
Hallo!

Eines vorweg: toll, dass Du Deine Frau überraschen möchtest, und nun kommt das ABER…

Kauf auf gar keinen Fall Dessous für Deine Frau, gerade, wenn sie eine größere Größe benötigt!!

Schenk ihr lieber einen Gutschein für einen Dessouskauf (zu Zweit).

In Berlin gibt es einen tollen Laden, „Körpernah-Dessous“, die haben vernünftige Wäsche. Aber mach Dich darauf gefasst, dass ein gut sitzender BH (z.B. von Primadonna oder Ulla-Dessous) ca. 100 Euronen kostet. Der Schlüppi passend zum BH etwa 50 Euro.

Aus eigener Erfahrung sage ich Dir, dass sich für eine Frau mit großer Oberweite der Kauf eines gut sitzenden BHs nicht nur auf das bessere Aussehen und Sitzen der Kleidung beschränkt, sondern auch Schulter-Nacken-Schmerzen weniger werden und sich die ganze Körperhaltung positiv verändert.

Viel Spaß beim Auspacken suchen,

Angelika

Gutschein!
Hallo,

da ich selbst große Größen benötige und nicht jeder Hersteller von „großen Größen“ wirklich große Cups und BH-Konstrukte ohne Druckstellen und scheuernde Spitzen fertigt (jede Frau ist da einfach anders, da kanns immer woanders mal drücken), möchte ich dir auch einen Gutschein empfehlen.

Es macht viel mehr Spaß dann das auszusuchen was wirklich passt, als immer mitleidig das teure Set anzuhimmeln, das man aber nie mehr als 3 Stunden tragen kann, weil es dann „unterm Arm so kneift“ und man es sich nach 5 Stunden am liebsten vom Leib reißen möchte. :wink:

Viele Grüße
Helena

Hi!

In Berlin kann ich mit speziellen Läden jetzt nicht dienen. Ich (auch auch große Größe) habe hier in Leipzig sehr gute Erfahrungen mit der Wäscheabteilung im Karstadt gemacht, da bin ich wirklich gut beraten worden und die Auswahl fand ich sehr groß - auch im etwas edleren Bereich. Problem ist da natürlich, dass man Glück haben muss, dass man an eine gute Verkäuferin gerät. Und: wie immer wenn man nicht in speziellen Geschäften unterwegs ist, ist die Auswahl umso beschränkter, je größer die Größe ist. Ich schätze so bis E siehts noch ganz gut aus, danach wirst du dich auf einige wenige Modelle zur Auswahl dort beschränken müssen. Ist aber in den meisten Läden so, die nicht speziell darauf ausgerichtet sind.

Überregional kann ich ansonsten noch Passionata empfehlen - auch da habe ich schon sehr gut gekauft und wurde entsprechend beraten.

Ich kann mich übrigens den Vorrednern anschließen: BH kaufen ohne genaue Anprobe ist wirklich Glückssache, auch wenn man die genaue Größe kennt. Wenn deine Intention ist, deiner Frau ein Set deiner Wahl zu schenken anstelle des gemeinsamen Einkaufs, könntest du es ja zumindest drauf ankommen lassen, mit dem Laden aber ein Umtausch-Recht vereinbaren. Die meisten bieten das ja eh an.

Vg,
Inka