Wo finde ich gute Restposte online? Bitte um Hilfe

WO bekomm man Restposten zu guten Preisen. Im Internet finde ich nur überteuerte Restposten. Das würde sich für mich nicht lohnen. Ich habe am 16 oder 15 Februar 2010 eine Reportage über das Geschäft mit Restposten angeschaut und war begeistert. Dort konnte ein Restpostenhändler z.B Schuhe oder Anzüge für nur 99 Cent das Stück/Paar verkaufen! Wie komme ich an solche Kontakte? Restposten.de und Co. sind wie gesagt überteuert.

Habe vor mich, sofern ich noch auf richtige Kontakte stoße, mich selbstständig zu machen. Daher würde ich mich über jede noch so kleine Hilfe freuen.

LG Yannic

Hallo!

Was für einen Sinn mach es, dir solche Kontakte zu geben? Glaubst du denn wirklich jemand würde dir verraten, dass es bei X oder Y alles Saubillig gibt und er damit schon Millionär geworden ist? Damit würde er sich doch das Geschäfts selbst kaputt machen.

Des Weiteren müsstest du dann um solche Preise zu bekommen erst mal investieren in ein Ladengeschäft und Waren. Wie ich annehme willst du dieses bestimmt auch nicht machen, sondern alles nur Online und die Ware soll bitte nur beim erfolgreichen Verkauf an dich geliefert werden. Oder am besten gleich an den Endkunden, damit du damit auch nichts zu tun hast.

Sorry, aber du lebst in einer absoluten Illusionswelt!

Gruß
Falke

Danke für deine Antwort. Allerdings hilft mir diese kein bisschen weiter. Mich so darzustellen, als würde ich in einer Illusionswelt leben, finde ich lächerlich. Trotzdem möchte ich danke sagen und hoffe auch eine weitere, diesmal positive, Antwortl

Lg

…das manche Leute sehr unwirsch reagieren wenn ihnen die Antwort die sie bekommen nicht passt!

Auch wenn die Antwort des Vorposters etwas rüde formuliert war hat er trotzdem recht.

NIEMAND der solche Kontakte hat wird sie freiwillig einem wildfremden im Internet geben. In meiner Firma ist eine Person den halben Tag damit beschäftigt nur dafür zu sorgen, daß keine Hinweise auf meinen Lieferanten mit der Ware an den Kunden gehen.

Somit IST es ein Anzeichen für ein illusionäres Projekt sowas hier zu fragen.

Gruß
Nick

1 „Gefällt mir“

Hallo !
Im Fernsehen gesehen, dass diese Händler einen „Riesenumsatz“ schieben und gedacht: Uiiii, dass mach ich auch! Leute, bleibt mal auf dem Boden! Der Restpostenmarkt ist einer der umkämpftesten im gesamten Handel. Da kann man sich nicht mal „eben so“ selbstständig machen. Das Know-how, Lieferantenkontakte u.ä. verschlingt unmengen an Geld und -vorallem- Zeit. Überweise mir ein paar von Deinen Monatsgehälter und ich nenne Dir gute Quellen. Du erwartest doch nicht, dass Dir jemand die Bestseller auf einem silbernen Teller serviert, oder?

In Deiner Vita steht, dass Du Großhandelskaufmann bist. Da solltest Du doch wissen wo die Glocken hängen!? Oder wie gelangt Dein Unternehmen an Lieferanten?

Gruss
S.

willst du Restposten,kannst du nur eines machen:setz dich ins Auto
und klappere lokale Großhändler und Fabrikanten ab,und nimm Bargeld
mit…damit läuft immmer was…

Ich finde nicht illusionär, dass jeman nach Kontakten fragt und ich hätte keinerlei Schwierigkeiten, einige Kontakte zu teilen, die z.B. die ich mir in 10 Jahren Handelstätigkeit erworben habe und nie benötige, da sie für meinen Handel nicht das Richtige sind.

Allerdings ist das Problem ein anderes: Um einen funktionierenden Postenmarkt zu eröffnen, benötigst du möglichst günstige Ware. Die Ware, die mir angeboten wird, sind z.B. 200.000 Paar Schuhe für 89 Cent - Gesamtabnahme. Das heißt, allein für diese Schuhe musst du 200.000 Euro zahlen weil der Posten nur komplett abgegeben wird.

Wenn du das mal durchkalkulierst, wirst du schnell feststellen, dass du einen enormen finanziellen Spielraum brauchst, um wirklich günstig sein zu können.

Viele Grüße,

Nina